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Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 46/2023
Amtl. Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Die Gemeinde Nalbach sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich des Bauamtes eine Verwaltungsfachangestellte/einen Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) in Vollzeit (z.Zt. 39 Std./5-Tage-Woche).

Das Aufgabengebiet im Fachbereich des Bauamtes umfasst insbesondere

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Aufnahme und Fertigung von Schriftverkehr nach Diktat

(Vermerke, Beschlussvorlagen, sonstige Schreiben, etc.)

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Fertigen von Aufträgen und Bestellungen

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Führung aller Bauakten

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Führung des Bauregisters

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Erstellung von Statistiken (Straßenstatistik, Baustatistik, Bauüberhangstatistik)

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Abwicklung allgemeiner Verwaltungsangelegenheiten

(Betreuung von Publikumsverkehr, Beratung und Auskunftserteilung, Entgegennahme von Anträgen, etc.)

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Registraturarbeiten (Wiedervorlagen, Ablagen, Fachliteratur)

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Fertigung von Zahlungsanweisungen

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Protokollführung und Fertigung von Verhandlungsergebnissen bei Besprechungen und Versammlungen

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Teilnahme an Sitzungen der Gremien sowie die Erstellung der Sitzungsniederschriften

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Mitwirkung bei der Erstellung von Satzungen, bei der Aufstellung von Bebauungsplänen und der Auslegung sowie die Mitwirkung bei der Durchführung von Baulandumlegungen und der Beteiligung Träger öffentlicher Belange

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Bekanntmachung von Baubauungsplänen

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Bearbeitung von Grundbuchangelegenheiten, Bauanträgen und Bauvoranfragen, Genehmigungsfreistellungen, sonstige Grundstücksangelegenheiten

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Erstellung von Erschließungskostenbeitragsbescheiden

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Vor- und Nachbearbeitung von Submissionen sowie Erstellung der Verhandlungsniederschriften und Fertigung der Meldungen nach dem Tariftreuegesetz an das Wirtschaftsministerium

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Bearbeitung von Widmungen von Straßen, Wegen und Plätzen sowie die damit verbundenen Bekanntmachungen und Veröffentlichungen

Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.

Wir wünschen uns/Ihr Profil:

Voraussetzungen für die ausgeschriebene Stelle sind

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten,eine erfolgreiche Teilnahme an einem Angestelltenlehrgang mit abschließender Erster Prüfung oder eine andere Qualifikation, die zur Übernahme der o. g. Aufgaben befähigt
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie die Bereitschaft zur fachspezifischen Fortbildung
  • hohes Bewusstsein für Verantwortung, Vertraulichkeit, Diskretion und Loyalität
  • Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten gegenüber Bürgern/Bürgerinnen und Besuchern/Besucherinnen, sehr gute Umgangsformen
  • eine hohe Empathie, soziale Kompetenz und Selbstbewusstsein werden vorausgesetzt
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen der Gremien–auch außerhalb der regulären Arbeitszeit-
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Motivation und Freude an der Arbeit und Gestaltung im Beruf

Von Vorteil wäre:

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Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung

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Fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen

Geboten wird eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit. Ein angenehmes Betriebsklima, flexible Arbeitszeitmodelle, DienstRad-Leasing und die umfangreichen

Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Personalentwicklung runden das Angebot ab. Das Entgelt richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen

Voraussetzungen in der Entgeltgruppe EG 6 des TVöD-VKA.

Die Gemeindeverwaltung verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen sind daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgerufen.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte registrieren Sie sich bei www.interamt.de und bewerben Sie sich ausschließlich online unter der Stellen ID 1050007. Von Bewerbungen über den Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Die Bewerbungsfrist endet am 01.12.2023. Damit das Auswahlverfahren umfänglich und zeitnah betrieben werden kann, gilt es unbedingt darauf zu achten, dass alle Datenfelder entsprechend ausgefüllt sind. Im Weiteren der Hinweis, dass in der Auswahlphase ausschließlich per E-Mail kommuniziert wird. Überprüfen Sie daher bitte regelmäßig Ihren Post- und Spam-Ordner.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden. Zur Beantwortung weiterer Fragen steht Ihnen Frau Silke Zenner (s.zenner@nalbach.de oder Tel.: 06838/9002-103) gerne zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu.

Bitte beachten Sie die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten gemäß Art. 13 DSGVO unter https://www.nalbach.de/Rathaus/Stellenausschreibungen im Bewerbungsverfahren.

Der Bürgermeister
Peter Lehnert