Am zweiten Spieltag reisten wir hochmotiviert und voller Tatendrang nach Tünsdorf, um uns mit der Mannschaft der JSG Moseltal 1 zu messen. Bis auf Leo konnte ich auch auf den gesamten Kader zurückgreifen. Schon in der Trainingswoche merkte man den Kids die Motivation für dieses Spiel an. Der Stachel der einzigsten Niederlage in der bisherigen Saison aus der Landesliga Qualirunde saß immer noch tief und wir nahmen uns vor, den Moseltalern die Punkte aus dem heimischen Stadion zu entführen.
Wir begannen souverän und mit der nötigen Zweikampfhärte und konnten direkt das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Die ersten Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten, konnten jedoch nicht verwertet werden. Fehler bei der Ballannahmen im gegnerischen Strafraum und Unkonzentriertheiten beim Abschluss verhinderten das frühe 0:1. Moseltal ihrerseits versuchte durch kompaktes Verteidigen und aggressives Zweikampfverhalten unsere spielerische Überlegenheit zu torpedieren. Die wenigen Angriffe der Moseltaler konnten durch unser souveränes Stellungsspiel und ebenfalls harte Zweikampfführung unserer Abwehrreihe zu Nichte gemacht werden.
In Minute 23 war es endlich soweit. Souverän setzte sich Moritz auf der linken Angriffseite durch und bediente Maxi, der zum 0:1 vollendete. Dieses Ergebnis nahmen beide Mannschaften auch in die Halbzeit mit.
Nach dem Pausentee erhöhte Moseltal die Schlagzahl und stellte auf Offensive um. Eine Ungenauigkeit im eigenen Aufbau, führte zu einem langen Ball hinter unsere Kette. Giuseppe und Daniel versuchten den Stürmer im Strafraum zu stoppen, was nach Ansicht des Schiris, der eine gute Partie machte, jedoch strafwürdig erschien. Obwohl Giuseppe die Ecke des Schützen erahnte und mit den Fingerspitzen dran war, schlug der Ball zum 1:1 in unseren Maschen ein.
Kurz darauf stellten auch wir personell um und konnten die Moseltaler Angriffsbemühungen wieder einbremsen. Unsere Offensive legte anschließend ebenfalls einen Zahn zu. In der 46 Minute war es erneut Moritz mit der Vorlage. Diese erreichte Simon, der gekonnt vollendete. 1:2, der Bann war erneut gebrochen. Wie erspielten uns Chance um Chance und ließen Moseltal mit ihren Angriffen keine Chance.
Moritz zum 1:3, Eliano zum 1:4 und Maxi zum 1:5 vollstreckten zum vielumjubelten und hochverdienten Auswärtssieg. Die Revanche war geglückt und der zweite Sieg in der Landesliga bzw. die damit einhergehende Tabellenführung eingefahren. In allen Mannschaftsteilen wurde heute herausragend gespielt und Fußball gearbeitet. So macht der Teamsport Spaß und Lust auf weitere tolle Spiele.
Der nächste Brocken wartet bereits am 16.11.24. Hier spielen wir auf dem Rasenplatz in Lisdorf gegen die SV Lisdorf 1. Wir erwarten auch hier ein hochklassiges Spiel auf Augenhöhe. Wer sich hier durchsetzt, hat einen tollen Start in der Landesliga mit 9 Punkten hingelegt.