Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 46/2025
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

A-Jugend JSG Saar-Mitte

(Jahrgang 2007/2008)

Rückblick Orientierungsrunde Verbandsliga Saarland – Teil 2

Nach der enttäuschenden Niederlage in Gresaubach spielten wir zuhause gegen Palatia Limbach. Leider knüpften wir nahtlos an die Leistung der Vorwoche an und so lag unser Team nach 43 Minuten 0:3 zurück. Als wir kurz vor der Halbzeit den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielten, keimte dann doch noch einmal etwas Hoffnung auf. Und tatsächlich kam nach der Pause eine andere Mannschaft aus der Kabine. Wir spielten Limbach an die Wand und am Ende stand eine sensationelle Aufholjagd mit einem 5:4 Sieg, den sich die Mannschaft aufgrund der Moral in der 2. Hälfte dann doch noch verdient hatte.

Mit neuem Selbstbewusstsein fuhren wir zum schweren Auswärtsspiel zum FC Hertha Wiesbach. Taktisch hervorragend eingestellt, gelang es uns nun endlich eine Topleistung von der 1. bis zur 90. Minute durchzuhalten. Der Gegner wurde durch intensives Pressing bereits in der eigenen Hälfte nicht zur Entfaltung kommen gelassen. Wiesbach versuchte es nun mit langen Bällen, die unsere Abwehr und unser Torwart geschickt wegverteidigten. Durch zwei blitzsaubere Tore konnten wir schlussendlich dieses schwere Auswärtsspiel verdient mit 2:0 für uns entscheiden.

Im nächsten Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Sankt Wendel gingen wir schnell durch Standardsituationen mit 3:0 in Führung und ließen dann aber die Zügel schleifen. Wie so oft im Fußball brauchte es einen Weckruf durch den Anschlusstreffer bis wir wieder in die Spur fanden und einen deutlichen 6:1 Sieg einfuhren.

Die Mannschaft der JSG Schaumberg-Nahe war in der darauffolgenden Woche unser Gegner. Auf dem Naturrasen in Theley entwickelte sich von Anfang an ein rassiges A-Jugendspiel, in dem wir kämpferisch alles in die Waagschale warfen. Allein die Tatsache, dass wir insgesamt drei Rückstände aufholten, zeugt von der Moral die in dieser Mannschaft steckt. Das wir letztendlich das Spiel mit 3:4 verloren, lag leider daran, dass wir an diesem Tag zu viele individuelle Fehler in unserem Spiel hatten, die dann von unserem Gegner bestraft wurden.

Im letzten Spiel vor den Herbstferien kam die Mannschaft der JFG Saarlouis-Dillingen ins Stadion an der Lohwiese, ein direkter Konkurrent in der Tabelle. Leider gelang es uns nicht, von Beginn an eine gute Leistung auf die Platte zu bringen. Ohne Mut und Zielstrebigkeit im Spiel nach vorne lagen wir durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Rückstand. Die Mannschaft zeigte nach dem Rückstand eine spielerisch gute Leistung. Durch besseres Zweikampfverhalten und schnelles Spiel in die Spitze erzielten wir durch einen Doppelschlag den 2:2 Ausgleich. Als wir dann in der Schlussphase auch noch die 3:2-Führung erzielten, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Mit Glück und Geschick überstanden wir die hitzige Schlussphase und holten diesen ganz wichtigen Dreier im Kampf um die Aufstiegsrunde!(Weitere Infos gibt es nach Abschluss der Quali-Runde)