Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 48/2019
Seite 3
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verleihung des „Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze“ an den stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Nalbach, Herrn Thomas Petry

Im Rahmen der Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde, welche in diesem Jahr am 12. Oktober in Nalbach stattgefunden hat, wurden verdiente Feuerwehrangehörige und langjährige Mitglieder durch den Deutschen Feuerwehrverband geehrt.

Im Rahmen dieser Ehrungen wurde unserem stellvertretenden Wehrführer Thomas Petry eine besondere Ehre zu Teil:

Er wurde vom Deutschen Feuerwehrverband mit dem „Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze“ ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung kann pro 800 Feuerwehrleute nur ein Mal vergeben werden. Betrachtet man dabei alle 2093 Feuerwehrleute im Landkreis Saarlouis (Stand 31.12.2018), wird diese besondere Auszeichnung jährlich nur zwei Feuerwehrleuten im Landkreis zu Teil.

Der Oberbrandmeister Thomas Petry ist bereits seit dem 01.09.1984 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Nalbach, Löschbezirk Bilsdorf.

Thomas Petry bekleidete vom 25.01.2004 bis zum 19.04.2016 das Amt des Löschbezirksführers in seinem Heimatlöschbezirk.

Seit dem 01.03.2014 übt Thomas Petry das Amt des stellvertretenden Wehrführers aus.

Durch seine vorbildliche fachliche und sachliche Kompetenz und Erfahrung, ist er eine große Stütze der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Nalbach zum Besten ihrer Bürgerinnen und Bürger.

Im Namen der Gemeinde Nalbach möchte ich mich bei Thomas Petry für seine verdienstvolle Arbeit bedanken und gratuliere ganz herzlich zu der verdienten hohen Auszeichnung!

Der Bürgermeister

Peter Lehnert