Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 48/2023
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Nalbach-Piesbach e.V.

FV Schwarzenholz - SG Nalbach/Piesbach —  3 – 4

Hartes Stück Arbeit!

Letzten Freitag ging es zum 17. Saisonspiel seit Rundenbeginn nach Schwarzenholz.

Personell sah es so aus wie die letzten Wochen. Mit Ach und Krach und Unterstützung aus der AH gelang es uns noch 11 Mann auf zu bieten.Das bedeutete wir mussten zum 3x diese Saison das Norweger Modell melden und zum 3x über den ganzen Platz im 9 vs. 9 agieren.

Nach der frühen Führung durch Bassem Gmati nach Vorlage von Marcel Vogel, gelang Schwarzenholz per Doppelschlag das Ergebnis auf 2-1 zu stellen.Dann traf wieder Bassem mit einem Schuss der jeglicher Logik und Physik trotzte zum Ausgleich, ehe Schwarzenholz uns vor der Halbzeit nochmals einen einschenkte.

In der Halbzeit stellten wir um und wir bekamen wieder mehr Zugriff und besannen uns auf unsere Tugenden.

Eine Hereingabe von Matthias Breunig klärte ein Schwarzenholzer Abwehrspieler mit der Hand im 16er. Den fälligen Elfmeter versenkte unser Goalgetter Michael Dillschneider souverän.

Der Ausgleich gab uns Auftrieb, wir spielten nur noch auf ein Tor, es dauerte dann aber bis zur 82. Minute ehe Michael Dillschneider mit seinem 2ten Assist Bassem Gmati auf die Reise schickte, der dann zur 3-4 Führung für uns traf. Die 5 mitgereisten Fans Jan, Meike, Davide, Carsten und Michael waren völlig aus dem Häuschen.

Schwarzenholz warf nochmal alles nach vorne,aber unsere Verteidigung um Jan Erbel, Karsten Scherer und dem sehr starken Paul Steinmetz verteidigte alles bis zum Schlusspfiff.

Fazit:

Die 2 Gesichter unserer Zweiten Mannschaft. Allen Widrigkeiten mal wieder getrotzt und hinten raus verdient, gegen einen guten Gegner gewonnen.

Der Personelle Engpass ist aber sicherlich ein Thema, das man in der Winterpause angehen muss.

Beste Spieler:

Fabian Körner,Julien Kleinschmidt und Paul Steinmetz. Prinzipiell aber eine Top Leistung der gesamten Mannschaft. Im Anschluss tranken wir dann mit den Schwarzenholzern einen im Clubheim und wir ließen den Abend dann in der Hubertus Schenke in Nalbach ausklingen.

Jetzt ist endlich Winterpause.

Unsere Zweite grüßt in der ganz engen Tabelle aktuell von Platz 4, 6 Punkte hinter Saarwellingen, die noch 2 Spiele Rückstand haben.

Für die Zweite, Matthias Breunig

SC Roden - SG Nalbach/Piesbach  —  5 – 0

Schlechtes Spiel!

Der Personelle Engpass setzte sich dann bei der 1. Mannschaft fort.

12 Fitte Spieler gab es noch, dazu mussten dann die Vereinslegenden Michael Dillschneider und Karsten Scherer nach harten 90 Minuten Freitags dann noch bei der 1. aushelfen. Roden ging nach 20. Minuten in Führung. Wir hatten zwar durch Nikki Altmayer und Michael Dillschneider noch Chancen auf den Ausgleich, aber trotzdem war es ein schlechter Auftritt unserer Truppe.

Nach der Pause traf Roden zum 2-0 und wir ließen den Willen vermissen, dass Ergebnis noch zu unseren Gunsten zu drehen.

Roden machte dann den Sack zu und wir ergaben uns und so Stand am Ende 5-0 auf der Anzeigetafel.

Fazit:

Wir entschuldigen uns bei den mitgereisten Fans für den blutleeren Auftritt. Verdiente Niederlage und Glückwunsch nach Roden.

Gott sei Dank ist Winterpause.

Unsere SG grüßt noch von Platz 2, hat aber mehr Spiele als die Konkurrenz aus Überherrn.

Für die Erste,
Matthias Breunig