Mit dem erfolgreichen Einzug ins Pokalfinale im Westsaarkreis qualifizierten wir uns auch für den saarlandweiten Landespokal. In der Relegation zum Achtelfinale konnten wir ein Freilos ergattern, freuten uns aber schon riesig auf den Achtelfinalgegner. Am 19.11. war es dann soweit.
Wir empfingen den Verbandsligisten SG Oberes Köllertal. Bis auf Eliano stand uns für diese Mammutaufgabe auch der gesamte Kader zur Verfügung. Wir begannen souverän und dominant. Wie erspielten uns in den ersten Minuten die Oberhand und konnten Köllertal von unserem Gehäuse weg halten und in ihrer Hälfte einschnüren. Einige Chancen, die wir uns erarbeiteten, blieben ungenutzt. Erst als Maxi sich in Minute 17 ein Herz fasste und einen Distanzschuss im Netz unterbrachte, war der Bann gebrochen. Kurz nach der Halbzeit war es erneut Maxi, der für uns zum 2:0 traf. Jetzt schien Köllertal die Puste auszugehen und der Wille zum Sieg verschwand bei ihnen. Ein Doppelpack von Simon und ein Tor von Aaron schraubten das Ergebnis auf 5:0 und machte unser Viertelfinaleinzug perfekt. Dort warten jetzt Mannschaften wie Saarbrücken, Auersmacher, Diefflen, Saarschleife oder auch die Mannschaften, die noch das Achtelfinale spielen müssen, wie Lisdorf, Elversberg, Gersweiler, Saar 05, JFG Saarlouis/Dillingen oder Homburg und Schaumberg-Prims. Das Viertelfinale ist für den 18./19.03.25 geplant.
Hochkarätiger kann das Viertelfinale nicht ausfallen und wir werden alles dafür tun, sehr gute Leistungen zu bringen und ein Pokalschreck für die anderen Mannschaften zu werden. Dennoch kann man schon jetzt sehr stolz auf die bisher erbrachte Leistung der C1 sein.
!Pokalfinale im Westsaarkreis im April 2025 und Viertelfinale im Saarlandpokal im März 2025! Das ist mal eine Ansage!
Am darauffolgenden Samstag war wieder Ligaalltag angesagt. Im heimischen Primspark in Piesbach empfingen wir die bisher ungeschlagene Mannschaft von Röchling Völklingen. Wir wollten an die Pokalleistung unter der Woche anknüpfen und Anschluss an die Tabellenspitze aus Lisdorf halten.
Auch in diesem Spiel begannen wir wie die Feuerwehr. Einen langen Ball von Aaron konnte Luan erlaufen und bereits in der 4. Minute das 1:0 für uns erzielen. Das schnelle Tor brachte Sicherheit in unser Spiel und wir ließen Ball und Gegner laufen. Moritz, der seine Schnelligkeit ausnutzen konnte, legte einmal für Simon und einmal für Angelo auf, was die beruhigende 3:0 Halbzeitführung bedeutete. Nach dem Pausentee wurde Völklingen stärker und ihre Umstellungen brachten uns etwas in die Bedrängnis. Man musste auch feststellen, dass wir nicht mehr präzise aufbauten und in den Zweikämpfen nicht die nötige Einsatzbereitschaft zeigten. Erst in Minute 54 machten wir den Deckel drauf. Angelo schickte Maxi, der zum 4:0 vollendete. Hiermit war auch Völklingen der Zahn gezogen und wir dominierten wieder das Spiel. Marius konnte nach einer Ecke von Luan und einem Ableger von Aaron noch zum 5:0 erhöhen.
Eine starke Woche mit 2 Siegen und 10:0 Toren, Glückwunsch an die Mannschaft, die im Moment stark aufspielt. In der Liga bleiben wir den Lisdorfer, die ihr Spiel in Güdingen gewinnen konnten und 12 Punkte aufweisen, auf den Fersen und werden den Druck auf Sie weiter erhöhen. Wenn wir unsere Hausaufgaben machen gibt es noch ein Rückspiel gegen Lisdorf, was wir mit 1.000-prozentigem Einsatz angehen werden.
Bis dahin bleibt noch ein Spiel gegen Gersweiler 2 nächste Woche Samstag und dann die Hallenrunde.
Mit sportlichem Gruß