Titel Logo
Mitteilungsblatt der Gemeinde Nalbach
Ausgabe 50/2018
Seite 2
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Anpfiff“ zum 25. Autohaus-Zeller-CUP

Es ist mal wieder soweit, ein Jahr ist vorbei! Viele Fans des Nalbacher Hallenfußballturniers freuen sich auf Spiele voll Dynamik, Spannung und Leidenschaft. Hallenfußball hat seine eigenen Gesetze, Eigenarten und „Spielart“. Schnelle Dribblings, kurze Pässe und vor allem viele Tore. Hochkarätiger, lebendiger Ballsport hautnah. Jede Mannschaft will vom Anpfiff ab nur eins – gewinnen. Bei den über 40 Qualifikationsturnieren im Saarland für das 27. Volksbankenmasters des SFV-Saarländischen Fußballverbandes ist der Autohaus-Zeller-CUP eins der traditionsreichsten Hallenfußballturniere im Saarland.

Seit nun 25 Jahren kommen Fußballfans und Spieler aus der Region voll auf ihre Kosten. Der besondere sportliche Reiz des Turnieres liegt auch darin, dass die teilnehmenden Mannschaften um wichtige Qualifikationspunkte für die Teilnahme um das Finale am 03. Februar 2019 in der Saarlandhalle in Saarbrücken kämpfen. Bevor im Finalspiel der Abpfiff kommen kann und der Sieger fest steht, muss man in Nalbach gewinnen.

Ein Sieger steht aber schon seit 25 Jahren fest, das ist der FC 1919 Nalbach, der heute als Spielgemeinschaft Nalbach-Piesbach dieses Fußballfest organisiert und durchführt. Dank an die Organisatoren und alle Helfer, die diese Veranstaltung mit ihrem Engagement mittragen, und dies weit über die „Grenzen“ zweier Ortsteile als positiv gelebtes Beispiel dörflicher Zusammenarbeit hinaus.

Freuen wir uns heute schon auf den „Anpfiff“ 2019, im Jubiläumsjahr des FC 1919 Nalbach – 100 Jahre bewegte Fußballgeschichte und dem 26. Autohaus-Zeller-CUP!

Ich wünsche uns allen faire Spiele, viele Tore und einen verdienten Sieger!

Herzlichst

Ihr Peter Lehnert

Bürgermeister