Titel Logo
Primsbote Gemeinde Nalbach
Ausgabe 50/2023
Neuigkeiten und Termine für alle Ortsteile
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

B Jugend JSG Saar Mitte (Jahrgang 2006/2007)

Rückblick Hinrunde Teil 2

Nach der geglückten Qualifikation empfingen wir zum Auftaktspiel der Landesliga die Mannschaft von der DJK Sankt Ingbert. Mit dem notwendigen Respekt aber auch mit der richtigen Portion Selbstbewusstsein zeigten wir von Beginn an, dass die Trauben bei der JSG Saar-Mitte für jeden Gegner hoch hängen. Mit zwei herrlichen Treffern gingen wir Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Trotz des Anschlusstreffers kurz vor der Pause ließ sich die Mannschaft nicht mehr beirren und fuhr mit einem 4:1 den ersten Sieg ein. Ein toller Start in die unbekannte Klasse.

Im zweiten Spiel fuhren wir nach Brotdorf zur JFG Saarschleife II. Hier verschliefen wir leider den Beginn und wir mussten mit einem 1:2 Pausenrückstand in die Kabine gehen. In der zweiten Hälfte setzten wir den starken Gegner zunehmend unter Druck, aber es fehlte uns an diesem Tag die nötige Durchschlagskraft. Somit ging das Spiel mit 1:2 verloren, auf Grund der Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit wäre hier wohl ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.

Wiedergutmachung war also in unserem letzten Spiel vor der Winterpause angesagt. Hier empfingen wir die SG Uchtelfangen, die von vielen als einer der Titelanwärter eingeschätzt wurde. In einem in der ersten Halbzeit sehr engen Spiel konnten wir unsere ersten beiden Chancen sofort zu Toren verwerten. Doch durch ein paar ungenaue Zuspiele im Spielaufbau kam unser Gegner zu zwei hochkarätigen Chancen, die aber durch einen tollen Reflex unseres Torhüters sowie eine waghalsige Rettungstat unseres Abwehrspielers entschärft werden konnten. Ein Schlüsselmoment, wie sich später herausstellte, denn wir gingen mit einer 2:0-Führung in die Pause und nach der Pause fehlte dem Gegner die Moral und der nötige Wille diesen Rückstand noch aufzuholen, und wir legten noch 4 schöne Tore zu einem 6:0 Kantersieg nach.

Fazit einer fast perfekten Hinrunde:

Die Mannschaft präsentiert sich auf und auch abseits des Platzes als eine Einheit. Erstmals konnte man die Landesliga erreichen in der wir als Tabellenführer überwintern. Die Art und Weise, wie die Jungs Fußball spielen macht Freude auf mehr und Hoffnung auf eine spannende Landesligasaison. Durch das gezielte und engagierte Training unserer beiden Trainer kann man ganz eindeutig eine positive Entwicklung des Mannschaftsspiels als auch eine persönliche Entwicklung jedes einzelnen Spielers erkennen. Durch viele gemeinsame Freizeitaktionen, ob organisiert oder spontan, konnte man beobachten, dass auch der zwischenmenschliche Bereich des Teams absolut intakt ist.

Ein großes Dankeschön an die beiden sehr engagierten Trainer, die viel Freizeit für unsere Jungs opfern, die umtriebigen Jugendleiter und Sponsoren sowie an die Eltern und Fans, sei es für ihre Fahrdienste oder auch „nur“ für die moralische Unterstützung beim sonntäglichen Anfeuern.

Das habt ihr gut gemacht, macht weiter so!!!