Am Donnerstag dem 18.12.2025, findet um 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Nalbach eine Sitzung des Gemeinderates (öffentlich/nicht öffentlich) statt.
Vor Eintritt in die Tagesordnung haben die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde im Rahmen einer Einwohnerfragestunde die Möglichkeit, dem Gemeinderat und der Verwaltung Fragen, Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten. Fragen sollen in der Regel sechs Werktage vor der jeweiligen Sitzung schriftlich oder mündlich zur Niederschrift bei der Gemeindeverwaltung Nalbach, Rathausplatz 1, 66809 Nalbach, eingereicht werden.
Fragen, Anregungen und Vorschläge, die sich auf Tagesordnungspunkte derselben Sitzung beziehen, Namen oder Firmenbezeichnungen enthalten, ein laufendes juristisches Verfahren oder Angelegenheiten betreffen und die in nichtöffentlicher Sitzung behandelt werden müssen, sind unzulässig.
Die Dauer der Einwohnerfragestunde ist auf insgesamt 30 Minuten beschränkt.
Tagesordnung:
| Öffentlicher Teil | |
| Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit | |
| Feststellung der Tagesordnung | |
| 1. | Annahme der öffentlichen Niederschrift Nr. 13 vom 09.10.2025 |
| 2. | 2. Änderung der öffentlichen Bauvorschrift von Werbeanlagen |
| 3. | Bauleitplanung Nalbach, OT Körprich; Beschluss zur Abwägung und Satzung, zur Aufhebung der Bebauungspläne „Greifelsberg 1.BA, 2.BA, 3.BA, 4.BA, 5.BA, 6.BA und 7.BA“ gem. § 10 Abs. 1 BauGB |
| 4. | Mitteilungen, Anfragen, Anregungen |
| Nichtöffentlicher Teil | |
| 5. | Annahme der nichtöffentlichen Niederschrift Nr. 13 vom 09.10.2025 |
| 6. | Beauftragung Planung Pumptrack Körprich |
| 7. | Auftragsvergabe Planung "Nalbacher Geschichtenhain" |
| 8. | Baugebiet Pfaffenweg |
| 9. | Mietangelegenheiten |
| 10. | Mitteilungen, Anfragen, Anregungen |