Am 02. und 03.12. betrieben 15 lokale und regionale Aussteller Stände auf dem Nalbacher Adventsmarkt. Von Handwerkskünsten wie Kerzen, Dekoration, Strickwaren usw. bis hin zu winterlichen Getränkespezialitäten und allerlei Köstlichkeiten wurde eine reiche Auswahl für die Besucher des Marktes angeboten. Alle Stände wurden gut besucht und die Stimmung war – besonders am Samstag – bis in die späten Abendstunden ungebrochen gut.
Die Esel Speedy und Gonzales sorgten für glänzende Kinderaugen und viel Spaß beim Reiten der Tiere. Die Wanderungen im Vorfeld des Marktes bot ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein. Live-Musik vom Musikverein Lyra und den Litermontmusikanten sowie der Musik-AG der Offenen Ganztagsschule unter Leitung von Julian Klensch sorgten für die passende Unterhaltung.
Sonntags besuchte der Nikolaus den Markt und brachte den Kindern kleine Geschenke. Auf Initiative der Familie Trenz fand ein Kuchenverkauf zu Gunsten der Tafel statt. Der Erlöst wird komplett gespendet.
Das Kinderprogramm wurde liebevoll von den BetreuerInnen der Offenen Ganztagsschule gestaltet und durchgeführt. Es wurden Plätzchen mit regionalen Zutaten gebacken und mit nachhaltigen Materialien z.B. Tannenbäume aus Buchseiten gebastelt. Wer an der Winterolympiade teilnahm konnte außerdem tolle Preise gewinnen, die der Nikolaus mit seinem Engelchen sonntags verloste.
Das Kulturamt bedankt sich recht herzlich bei allen Ausstellern, Helfern und Besuchern die zum Gelingen des Marktes beigetragen haben. Wir wünschen allen ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr 2024.