Bei schönstem Winterwetter reisten wir am Samstag mit unserer Mannschaft Körprich 2 nach Losheim in die Dr. Röder Halle. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle waren wir spielfähig und bereit loszulegen.
In der ersten von vier Partien standen wir dem FC Brotdorf gegenüber. Nachdem das Spiel lange 0:0 stand konnten wir uns am Ende durch jeweils einen Dreierpack von Niklas Bellmann und Leo Dieterich mit 6:0 durchsetzen. Im zweiten Spiel hieß der Gegner SG Morscholz-Steinberg. Gegen einen starken Gegner leisteten wir uns zu viele Fehlpässe und ließen gute Torchancen ungenutzt. Letztendlich erzielte Leo Dieterich den verdienten Ehrentreffer zum 1:9. Im nächsten Spiel gegen den FC Wadrill konnten wir das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden. Niklas Bellmann und Phil Schäfer waren die Torschützen für unsere Truppe. Im letzten Spiel gegen die robusten Kids des SV Waldhölzbach kam es zu einigen kuriosen Szenen. Beim Stand von 1:2 kurz vor Schluss wurde Niklas Bellmann auf das Tor zulaufend diskussionsreif gefoult. Das Spiel lief jedoch weiter. Sekunden vor Schluss war es wiederum Niklas der sich durchsetzte und nach einem abermals harten Zweikampf den Pfosten traf. Der abgeprallte Ball landete erneut bei Niklas, der den Ball von der Außenlinie in Richtung Tor schoss. Der Ball rollte am ersten Tor auf der Linie entlang vorbei in Richtung zweitem Tor, wo er schließlich gegen den Innenpfosten prallte, bevor ein gegnerischer Spieler den Ball mit der Hand von der Linie aufhob und dann weiterspielte. Kurz darauf ertönte die Schlusssirene. Ob dies nun als Tor hätte zählen oder ein Penalty hätte folgen müssen, konnte nicht mehr geklärt werden. In Anbetracht des Fairplay-Gedankens nehmen wir mal ein Unentschieden im letzten Spiel an.
Auch wenn Theo Christoph an diesem Tag kein Tor erzielte, seine größte Chance wurde vom Gegner auf der Linie entschärft, hatte auch er ein gutes Turnier gespielt. Insgesamt war es eine tolle und homogene Mannschaftsleistung, die uns ein gutes Ergebnis zum Ende der Hallenrunde bescherte. Und das Wichtigste, alle Kinder hatten ihren Spaß.
Tore: 5x Niklas Bellmann, 4x Leo Dieterich, 1x Phil Schäfer