Titel Logo
Namborner Nachrichten
Ausgabe 1/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grundschulförderverein Marienschule e. V.

Einladung zur Mitgliederversammlung am 28.01.2025

Liebe Mitglieder des GFM e. V. und liebe Eltern der Marienschulkinder!

Aus gegebenem Anlass möchten wir euch/ Sie herzlich zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Grundschulfördervereins Marienschule e. V. einladen. Natürlich sind auch alle interessierten Eltern, die den Verein näher kennenlernen wollen, herzlich eingeladen.

Datum:

28.01.2025

Uhrzeit:

18.00 Uhr

Ort:

In den Räumen der Grundschule

Wichtigster Tagesordnungspunkt sind die Neuwahlen aufgrund von personellen Änderungen! Sollten nicht genügend Personen gefunden werden, die bereit sind, dieses wichtige Ehrenamt zu übernehmen, müsste der Förderverein aufgelöst werden.

Der Erhalt und die Weiterführung des Fördervereins ist aber von großer Bedeutung, da die Schule selbst keine Spenden und weitere Gelder annehmen und verwalten darf. Außerdem unterstützt der Förderverein immer dann finanziell, wenn es Vorhaben oder Anschaffungen gibt, die vom Budget der Schule nicht oder nur teilweise gedeckt sind. Und natürlich ermöglicht der Förderverein auch viel Spielraum für neue Ideen, Projekte und Initiativen an der Schule.

Tagesordnung für die Mitgliederversammlung des Fördervereins der Grundschule

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  • Begrüßung durch die erste Vorsitzende.
  • Feststellung, ob die Versammlung beschlussfähig ist.

Genehmigung der Tagesordnung

  • Vorstellung und Abstimmung über die vorgelegte Tagesordnung.

Bericht des Vorstands

  • Rückblick auf die Aktivitäten und Projekte des Fördervereins im vergangenen Jahr.
  • Finanzbericht durch den Kassierer

Bericht der Kassenprüfer

  • Vorstellung des Berichts der Kassenprüfer/innen.

Entlastung des Vorstands

  • Antrag auf Entlastung des bisherigen Vorstands durch die Mitglieder.
  • Abstimmung zur Entlastung des Vorstands.

Rücktritt des gesamten Vorstands

  • Rücktritt des Vorstands und Übergabe der Leitung der Sitzung an ein bestimmtes Vereinsmitglied (z. B. Wahlleiter/in).

Wahl eines neuen Vorstands

  • Wahlleiter/in übernimmt die Durchführung der Wahlen gemäß der Satzung.
  • Neuwahlen der Vorstandsmitglieder:
    • 1. Vorsitzende/r.
    • 2. Vorsitzende/r
    • Kassierer
    • Schriftführer/in
    • Mindestens 3 Beisitzer
    • Zwei beratende Mitglieder des Vorstandes

Planung zukünftiger Projekte

  • Erste Vorschläge und Ideensammlung für künftige Aktivitäten durch den neuen Vorstand.

Sonstiges

  • Raum für weitere Anliegen und Anträge der Mitglieder.

Schlusswort und Beendigung der Versammlung

  • Zusammenfassung der Ergebnisse.
  • Verabschiedung durch den neuen Vorstand.

Sollten Sie Anträge zur Veranstaltung einreichen wollen, nutzen Sie bitte die folgenden Kontaktdaten der 1. Vorsitzenden:

Mail: info@familiencoach-vera-hartmann.de

Bitte reichen Sie alle Anträge oder Beiträge bis 8 Tage vor Veranstaltungsdatum ein.

Wir danken Ihnen vorab für das Kommen.

Der Vorstand freut sich auf alle Eltern, die wir zur Versammlung begrüßen dürfen, ob Mitglied oder nicht.

Herzliche Grüße
der Vorstand des Grundschulfördervereins Marienschule e. V.