Der Sachstand und auch die Kommunikation der mit den Arbeiten zur Kanalsanierung Leidenbergstraße beauftragten Firma ist unbefriedigend. Nicht nur für die Anwohner, sondern auch für die Verantwortlichen des Abwasserwerkes der Gemeinde, und auch für uns vom Ortsrat und dem OV Team. Am jetzigen Mittwoch (Aschermittwoch) haben nun die für Ende Januar geplanten Arbeiten wieder begonnen. Ohne wirkliche Information im Voraus. Auch die weiteren Arbeiten zur Einfassung des an vielen Stellen auftretenden Quellwassers und Oberflächenwassers müssen noch fachmännisch ermittelt werden. All diese gerade für die Anwohner mehr als unerfreulichen Verzögerungen und Unzulänglichkeiten sowie der schleppende Informationsfluss sind frustrierend.
Am kommenden Dienstag findet nun mit allen Beteiligten (Abwasserwerk, Ingenieurbüro, Baufirma etc.) eine Sitzung statt. Wir sollen umgehend über das Ergebnis informiert werden, um Euch Alle an dieser Stelle in der nächsten Woche mal fundierter über den Sachstand Leidenbergstraße zu informieren. Denn einig sind wir uns alle, dass es hier Verbesserungen geben muss, besonders in der Kommunikation. Wir werden dann auch eine öffentliche Ortsratssitzung mit Informationen zur weiteren Vorgehensweise einberufen, und zwar sehr zeitnah. Bitte beachtet hierzu die Informationen an dieser Stelle in der kommenden Ausgabe der Namborner Nachrichten.
Dann werden evtl. auch Termine genannt, wann die Arbeiten abgeschlossen werden können, etc.
Auch findet in der kommenden Woche eine Sitzung des Bauausschusses des Gemeinderates statt. In dieser Sitzung werden wir auch dieses Thema erörtern, da die derzeitige Situation für uns auf Dauer so nicht mehr tragbar ist.