am vergangenen Samstagabend fand die Jahreshauptversammlung beim Löschbezirk Namborn-Mitte in Hofeld statt.
Dabei erfolgte ein Rückblick über die geleisteten Einsätze im Jahr 2023 Einsätze (25) und durchgeführte Übungen (32) durch den Löschbezirksführer Martin Molter.
Besonders erwähnenswert im Löschbezirk „Mitte“, welcher ein Zusammenschluss der ehemaligen Löschbezirke (Hofeld-Mauschbach, Eisweiler-Pinsweiler, Furschweiler und Roschberg) darstellt, ist die bemerkenswerte und sehr gute Kinder- und Jugendarbeit der Verantwortlichen.
Als Ehrengäste durften der Kreisbrandmeister Sebastian Alles, Wehrführer Florian Frei, Angehörige der Ehrenabteilung, die Ortsvorsteher Thomas Rein (Furschweiler), Michael Neis (Eisweiler-Pinsweiler) und die stellvertretende Ortsvorsteherin Lisa Wohlfart (Hofeld-Mauschbach) begrüßt werden.
Im Rahmen von mehreren Beförderungen konnten Kevin Stüber, Dennis Hertz und Anna Lena Kuhn zum/zur Feuerwehrmann/-frau berücksichtigt werden.
Weiterhin erfuhr Dominik Haupenthal eine Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann, sowie Melanie Herz und Ann-Kathrin Klinger jeweils eine Ernennung zur Brandschutzerzieherin.
Mein Dank ergeht an den vorbildlich geführten Löschbezirk unter der Führung von Martin Molter und Torsten Schneider und die Bereitschaft aller Feuerwehrangehörigen sich für Leib, Leben, Gesundheit, Hab und Gut der Bürgerinnen und Bürger von Namborn einzusetzen.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.