Titel Logo
Namborner Nachrichten
Ausgabe 14/2025
Nachrichten aus dem Rathaus
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

WG: aktueller Bürgerbrief

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

aktuell wird am neuen Funkmast in Furschweiler, Höhe Bornerhof, die Technik für die Mobilfunknutzung installiert. Federführend hierbei ist die Deutsche Telekom, weiterhin sollen aber die Anbieter Vodafone und Telefónica (o2) mit installiert werden.

Die Deutsche Telekom hat uns mitgeteilt, dass ihr Mobilfunknetz bis spätestens 30.06.2025 für alle Nutzer in der Gemeinde Namborn zur Verfügung stehen soll. Die beiden anderen Anbieter werden folgen. Eine genaue Zeitansage hierzu gibt es leider aktuell noch nicht.

Der Mobilfunkmast soll außerdem eine 5G-Nutzung ermöglichen.

Am 1. April 2025 feierte der Gemeindebeschäftigte Karl-Peter Scheit aus Namborn sein 40-jähriges Dienstjubiläum in den Räumlichkeiten unseres Rathauses. Als gelernter Elektroinstallateur ist er in vielfältige Aufgaben des Baubetriebshofes eingebunden.

Der Personalratsvorsitzende Armin Beining und Verantwortliche der Gemeindeverwaltung gratulierten Herrn Scheit zum seinem 40. Dienstjubiläum.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Ihr Bürgermeister
Sascha Hilpüsch