St. Wendel (pdk). Das Seniorenbüro des Landkreises Sankt Wendel bietet in diesem Jahr folgende Tagesfahrten an:
Am Dienstag, 8. August, geht es nach Bad Neuenahr-Ahrweiler mit einer zweistündigen Stadtführung zu Fuß durch Bad Neuenahr und nachmittags gibt es eine 1,5-stündige Führung durch die Dokumentationsstätte Regierungsbunker in Ahrweiler. Der Fahrpreis beträgt 45 Euro pro Person.
Am Dienstag, 17. Oktober, geht es nach Worms. Morgens kann man an einer zweistündigen Stadtführung zu Fuß durch Worms teilnehmen, nachmittags die Stadt auf eigene Faust erkunden. Der Fahrpreis beträgt 25 Euro pro Person.
Eine Tagesfahrt nach Mainz bietet das Seniorenbüro am Dienstag, 12. Dezember, an. Morgens wird das ZDF-Sendezentrum besichtigt und nachmittags geht es auf den historischen Weihnachtsmarkt. Der Fahrpreis beträgt 20 Euro.
Interessierte können sich beim Seniorenbüro des Landkreises Sankt Wendel zu den Fahrten anmelden, Telefon (06851) 801 5201 oder per E-Mail: seniorenbuero@lkwnd.de.