Glasfaserausbau:
Für etwaige entstandende Bauschäden beim Ausbau des Glasfasers im Privatbereich haben wir auf unserer Homepage der Gemeinde Namborn einen externen Link direkt zur Deutschen Glasfaser zur Meldung der Schäden für Sie eingerichtet. Die Verlinkung ist unter:
https://www.namborn.de/Verwaltung-Politik/Sonstiges/Glasfaserausbau/
auf der rechten Seite unter „Externe Links“ zu finden.
Bei der Deutschen Glasfaser direkt finden Sie den Link, unter:
https://www.deutsche-glasfaser.de/service/bauschaden-melden
Trotz der vereinbarten Bestandsaufnahme der Deutschen Glasfaser selbst, bitten wir ihre privaten Schäden auf jeden Fall aus Dokumentationsgründen zu melden. Falls Sie hierbei Unterstützung benötigen, sprechen oder schreiben Sie uns gerne an. Wir empfehlen auch eine erneute Meldung mit entsprechendem Vermerk – bereits gemeldet -.
Das Asphaltierungsteam für die Deutsche Glasfaser ist nach wie vor in den Ortsteilen Furschweiler und Heisterberg unterwegs. Je nach Wetterlage wird in Roschberg als nächsten Ortsteil mit den Ausbesserungsarbeiten begonnen.
Wann geht das Licht an? Diese Frage beschäftigt uns Alle. Unser Schwerpunkt liegt aktuell in der Beseitigung der beim Ausbau entstandenen Mängel. Hier ist uns besonders eine strukturelle Abarbeitung der Mängel, wie auch des Ausbaus pro Ortsteil wichtig. Der neue Subunternehmer der Glasfaser prüft und koordiniert parallel den weiteren Ausbau. Fokussiert werden hier etwaige fehlende Kundenanschlüsse. Wir informieren wöchentlich über den Status.
Für Sie da:
Silke Müller
Tel.: +49 6857 9003 - 64
Fax: +49 6857 9003 - 20
Mail: s.mueller@namborn.de