Titel Logo
Namborner Nachrichten
Ausgabe 23/2024
Die Verwaltung informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Informationen aus dem Fachbereich V:

Tiefbau, Baubetriebshof, Abwasserwerk, technische Angelegenheiten

Baltersweiler, Erneuerung der Wasserleitung

In der Friedhofstraße, Hausnummern 1 bis 7 erneuert ab der 24. Kalenderwoche für voraussichtlich 6 Wochen die WVW Wasser- und Energieversorgung Kreis St. Wendel GmbH inklusive älterer Wasserhausanschlüsse die Wasserversorgungsleitung. Unterbrechungen der Trinkwasserversorgung sind zeitweise möglich. Über Handzettel werden die Anwohner rechtzeitig informiert. Die bauausführende Firma der WVW ist die Monti GmbH aus Merchweiler. Die WVW hat für diese Baumaßnahme einen Ansprechpartner für die Anwohner benannt. Hr. Christopher Schmitt, erreichbar unter der Telefonnummer 06851 8003-237 ist für Fragen für Sie erreichbar.

Baumaßnahmen - Abwasserwerk -:

Gehweiler, Leidenbergstraße: Aktuell sind von den in etwa 90 Hausanschlüssen, 5 fertiggestellt. Diese Arbeiten werden voraussichtlich noch ca. 6 Monate beanspruchen.

Namborn, Steinbergerstraße: Die Asphaltarbeiten sind für die KW 28/2024 geplant.

Glasfaserausbau:

Für etwaige entstandende Bauschäden beim Ausbau des Glasfasers im Privatbereich haben wir auf unserer Homepage der Gemeinde Namborn einen externen Link direkt zur Deutschen Glasfaser zur Meldung der Schäden für Sie eingerichtet. Die Verlinkung ist unter:

https://www.namborn.de/Verwaltung-Politik/Sonstiges/Glasfaserausbau/

auf der rechten Seite unter „Externe Links“ zu finden.

Bei der Deutschen Glasfaser direkt finden Sie den Link, unter:

https://www.deutsche-glasfaser.de/service/bauschaden-melden

Trotz der vereinbarten Bestandsaufnahme der Deutschen Glasfaser selbst, bitten wir ihre privaten Schäden auf jeden Fall aus Dokumentationsgründen zu melden. Falls Sie hierbei Unterstützung benötigen, sprechen oder schreiben Sie uns gerne an. Wir empfehlen auch eine erneute Meldung mit entsprechendem Vermerk – bereits gemeldet -.

In Roschberg ist das Asphaltierungsteam für die Deutsche Glasfaser noch voraussichtlich bis nächste Woche tätig. Als nächsten Ortsteil ist Namborn für Ausbesserungsarbeiten geplant.

Für Furschweiler und Heisterberg sind Ortsbegehungen zur Begutachtung terminiert.

Wann geht das Licht an? Diese Frage beschäftigt uns Alle. Unser Schwerpunkt liegt aktuell in der Beseitigung der beim Ausbau entstandenen Mängel. Hier ist uns besonders eine strukturelle Abarbeitung der Mängel, wie auch des Ausbaus pro Ortsteil wichtig. Der neue Subunternehmer der Glasfaser prüft und koordiniert parallel den weiteren Ausbau. Fokussiert werden hier etwaige fehlende Kundenanschlüsse. Wir informieren wöchentlich über den Status.

Schlaglöcher/Arbeitseinsätze Hochwasser

Nach den umfangreichen Arbeitseinsätzen des Hochwasserereignisses werden von unserer Bauhofkolonne die Sanierungsarbeiten wieder fortgeführt.

Für Sie da:

Silke Müller

Tel.: +49 6857 9003 - 64

Fax: +49 6857 9003 - 20

Mail: s.mueller@namborn.de