Es liegt ein anstrengender Wahlsonntag hinter uns, welcher intensive Vor- und Nachbereitungen erfordert(e), teilweise waren die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer bis nach Mitternacht beschäftigt. So mussten beispielsweise die Wahlräume von 11 Wahlbezirken eingerichtet, etwa 26.000 Stimmzettel ausgewertet und 56 Niederschriften gefertigt werden.
Ohne die Unterstützung der 108 Wahlhelferinnen und Wahlhelfer und weiteren Beteiligten bei Einrichtung der Wahlräume wäre die Durchführung der Europa- und Kommunalwahlen am 09. Juni 2024 nicht möglich gewesen.
Ihr unermüdlicher, ehrenamtlicher Einsatz hat maßgeblichen Erfolg an dieser reibungslosen sowie sorgfältigen Durchführung der Wahlen und daher Lob und Anerkennung verdient. Es ist nicht mehr selbstverständlich, für die Wahlen Freizeit zu opfern, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern.
Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihr großes Engagement, wir freuen uns auch, wenn Sie uns bei zukünftigen Wahlen wieder unterstützen.