Die Planungen laufen, und einige Vereine und Clubs haben ihre Unterstützung in Form von Helferinnen und Helfern, und bei der Bereitstellung von Geräten und Flächen bereits fest zugesagt. So werden die Mitglieder der Bienenbockranch das Ponyreiten durchführen, und Dienste übernehmen, Der Rentner- und Pensionärverein übernimmt die Organisation der Kuchenspenden. Familie Meisberger stellt eine Wiesenfläche für das Ponyreiten bereit. Der Bouleclub stellt sein Bouleplatzgelände zur Verfügung, und stellt Helfer. Die Heimatfreunde stellen Helferinnen und Helfer. Der Karnevalverein übernimmt das Kinderschminken. Der Landrat des Landkreises St. Wendel übernimmt die Schirmherrschaft. Die Freiwillige Feuerwehr der Löschbezirke Gehweiler und Hirstein, sowie der Sportverein Viktoria sind angefragt.
Geboten werden Hüpfburgen, Spieleparcours, Kinderschminken, Ponyreiten. Auch für dass leibliche Wohl wird mit Kaffee und Kuchen und frischen Crepes in der Eichbachhalle, mit Bratwürsten und Pommes, sowie Kaltgetränken am Bouleplatz bestens gesorgt sein. Und das für Alle, besonders die Kinder zu sozialen Preisen. Alle Spielaktivitäten und auch das Ponyreiten sind natürlich wie immer unentgeltlich.
Das ganze findet am Samstag, den 24. August ab 14 Uhr am Fest- und Sportgelände an der Eichbachhalle statt.
Um die Sicherheit für unsere Kinder bestmöglich zu gewährleisten, ist der Straßenabschnitt vom Kreuzungsbereich Mühlenweg-Asweilerweg bis zur Einfahrt Auenhof voll gesperrt.