Niklas bei der Ballübergabe
Abschied vom Kerwehannes
Unser Dorf wurde rechtzeitig zur Kirmes von den Mitarbeitern des Bauhofes verschönert; der Wildwuchs an den von mir angesprochenen Ausbuchtungen an den Straßen wurde von den Mitarbeitern des Bauhofs zurückgeschnitten und so stellt sich das Dorfbild wieder gepflegter dar.
so laut Stadionsprecher Rainer Klein die schon zur Tradition gewordene Übergabe eines neuen Spielballs durch Birgit Litz und ihren Stellvertreter Niklas Schuld beim Kirmesspiel Namborn - Gehweiler, das unser SV Rot-Weiß dann mit 5:2 Toren gewinnen konnte.
Nicht alles konnte beim Projekt Kirmes zufriedenstellend gemeistert werden. An Maria Himmelfahrt sagte der Schausteller telefonisch ab, obwohl er mir als auch noch zu Beginn der Woche, montags, meinem Ortsratskollegen Bruno Zawar sein Kommen zugesichert hatte.
Trotz allen Hindernissen wurde die Kirmes von der Dorfgemeinschaft gut angenommen. Die Kerwedisco der Straußjugend am Freitag war ein voller Erfolg. Samstag -und Sonntagabend fanden viele Mitbürger den Weg aufs Kirmesgelände zum geselligen Beisammensein. Zum Mittagessen am Sonntag konnten wir 60 Personen im Festzelt begrüßen.
Danke allen, die in der kurzen Zeitspanne ein solch gutes Gelingen ermöglicht haben - hier meinem Stellvertreter Niklas Schuld, der die Organisation und den Aufbau des Zeltes und die Flutung der Wasserfläche auf dem Kirmesplatz ermöglicht hat, danke auch den Eltern der Straußjugend, die tatkräftig beim Getränkeverkauf im Einsatz waren und besonderen Dank an Markus Biergans, der uns die tolle Wasserfontäne geschenkt hat. Den Mitgliedern des Ortsrates sage ich Dank für ihren Einsatz am Grill ebenso wie allen sonstigen Helferinnen und Helfern (Severine, Andrea, Anne).
Lob auch an die Straußjugend, die sehr diszipliniert gefeiert und so dazu beigetragen hat, dass die Kerb schön und harmonisch abgelaufen ist.