Titel Logo
Namborner Nachrichten
Ausgabe 37/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Arbeiten Parkplatz "In der Au" sollen anlaufen

Wie an dieser Stelle berichtet, haben sich Vertreter der Deutschen Glasfaser bei einem vor Ort Termin mit OV, Ortsrat, und Verwaltung dazu bereit erklärt, den durch die Nutzung als Lager- und Abraumplatz genutzten Parkplatz wieder ordnungsgemäß herzurichtem. Übrigens wurde dies auch zeitnah für alle weiteren Schäden in den Straßem und Gehwegen innerhalb unseres Heimataortes zugesagt. ein Termin für den Beginn der Arbeiten steht aner noch aus. Am Parkplatz in der Au wurden nun durch den Bauhof die als Abgrenzung gedachten großen Steinblöcke entfernt und abtransportiert. Sie wurden vom Bauhof und mit Hilfe ehrenamtlicher Helfer am Wanderpavillion auf der Buntwies als Hangabsicherung und Begradigung der Fläche eingebaut. Allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement!

Die von der Deutschen Glasfaser AG mit der Instandsetzung des Platzes in der Au beauftragten Baufirma, hat nun am Montag dieser Woche mit den Arbeiten begonnen. So wurden bisher die unsachgemäß verfüllten Flächen komplett ausgekoffert. Ferner wurde die einfach darüber verteilten Splitmengen abgetragen. Diese ganzen, für einen Wegebau nutzbaren Split- und Steinsandmengen mitsamt Schottereinlagerungen werden nun zwischengelagert. Eine Entsorgung hätte unnötige Kosten verursacht, und wie haben Kosten zur Anschaffung von Wegebaumaterial gespart. Zwischenlagerort ist der obere Parkplatz am Friedhof, welcher auch für die Baumaßnahme Leidenberg gebraucht wird.

Diese, für Wegebauzwecke geeignete Mengen, sollen dann in den „Träwwerweg“ eingebaut werden. Dieser ist nach dem Pfingsthochwasser in einem äußerst schlechten Zustand, und eine Reperatur, bzw Instandsetzung des Weges wurde bisher vom Bauhof noch nicht durchgeführt.

Zugesagt wurde uns die Fertigstellung des Parkplatzes in der Aubis spätestens vor der Michelskeerb, um das Gelände an der Kirmes auch optimal nutzen zu können.

Wir werden Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.

Euer OV Team
Lars und Michael