Titel Logo
Namborner Nachrichten
Ausgabe 37/2025
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bauarbeiten Kanal- und Straßensanierung Leidenbergstraße

In den letzten Wochen habt Ihr an dieser Stelle keine Informationen mehr über den Stand der Arbeiten zur Kanal- und Straßensanierung in der Leidernbergstraße lesen können. Dies ist der Problematik geschuldet, dass die von der beauftragten Firma angegebenen Arbeiten und Termine mehrmals geändert wurden und zum Teil auch widersprüchlich waren. So deckten sich die an dieser Stelle mitgeteilten und von uns nur weitergegebenen Arbeiten und Terminierungen nicht mit tags darauf von der Firma per Wurfpost an die Anwohner geleiteten Infos. Dies führte zu einem Informationswirrwarr, da sich Dinge von dem Eintragen am Redaktionsschluss bis zum Druck, bzw. der Veröffentlichung dieses Nachrichtenblattes schon wieder geändert hatten. Deshalb verzichten wir an dieser Stelle auf Ankündigungen von Terminen und beschränken uns auf den derzeitigen Stand des Geschehens.

Die Rinnanlage und der Gehweg sollten bis zur Zustellung der Namborner Nachrichten an diesem Freitag beidseitig am ersten Bauabschnitt beendet sein. Dieser Bauabschnitt reicht bis zum Anwesen Hausnummer 19. Dann sollen in diesem Abschnitt die Teerarbeiten erfolgen. Derzeit wird die Durchfahrt von Kraftfahrzeugen der Anwohner an ihre Häuser von den Bauarbeitern sehr leger und fair gehandhabt. So ist die Anfahrt täglich nach Arbeitsende immer möglich. Leider wird die Straße von uneinsichtigen Zeitgenossen dann auch wieder als Durchfahrtsmöglichkeit zum Nachbarort genutzt. Bitte beachten, dass die Straße voll gesperrt ist.

Wenn die Teerarbeiten des ersten Bauabschnitts ausgeführt sind, geht es dann an den zweiten Bauabschnitt von Anwesen Nummer 19 bis an den Friedhof. Die Fertigstellung aller Arbeiten bis zum Scheitelpunkt „Kippche“ wurde bereits mehrmals verschoben und ist derzeit bis zum 30.10.2025 vorgesehen. Ob dieser Termin Bestand hat, wird sich zeigen. Wir werden das Projekt weiter kritisch und fair begleiten. So liegt unser Augenmerk auch auf den vorgesehenen Entschleunigungseinbauten oberhalb des Friedhofs und der Rinnanlage dieses Straßenabschnitts.

Aktuelle Informationen zu den von der Firma angegebenen Terminen zu den einzelnen Arbeiten findet Ihr unter der Rubrik „Abwasserwerk Gemeinde Namborn“.

Bei Fragen etc. stehen wir natürlich wie gewohnt zur Verfügung, wobei wir keine Fachleute in diesem Bereich sind, aber gerne weiterhelfen, wo wir es können. Ansonsten bitte direkt Kontakt mit dem Abwasserwerk aufnehmen.

Euer OV Team
Michael und Lars