Titel Logo
Namborner Nachrichten
Ausgabe 39/2025
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einladung zur 8. Sitzung des Ortsrates Namborn/Heisterberg

am Dienstag, dem 30.09.2025 um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus mit vorheriger Begehung der Freizeitanlage „Auf der Scheib“ um 18:15 Uhr.

Die Tagesordnung entnehmen Sie bitte dem amtlichen Teil dieses Nachrichtenblattes.

Appell an alle Hundebesitzer/-innen

Die Anzahl an Beschwerden über die Hinterlassenschaften unserer geliebten Vierbeiner auf öffentlichen Straßen, Wiesen und Plätzen hat sich in den letzten Wochen deutlich erhöht.

Ich bitte alle Hundebesitzer/-innen, diese Exkremente künftig zu entsorgen. Danke für Ihr Verständnis.

Senioren/-innen – Tag am 12.10.2025

bitte diesen Sonntag schon im Kalender vormerken! Weitere Informationen erhalten Sie in den Namborner Nachrichten der kommenden Wochen.

Veranstaltungen im Oktober

01.

Kaffeeklatsch für Jung und Alt

DGH, 15:00 Uhr

02.

Beerpong beim SV Namborn

Sportheim

05.

SV Namborn –

SV Baltersweiler

Sportplatz -

15:00 Uhr

12.

Senioren/-innen-Tag

DGH

25.-26.

Kaninchenausstellung

Turnhalle

Marienschule

Ein Spaß für die ganze Familie

Am Sonntag konnte ich eine Veranstaltung des SV Rot-Weiß Namborn in unserer Schulturnhalle besuchen – „Sackloch“ - ein Turnier der besonderen Art. Ein interessantes Spiel, in dem 2 Teams gegeneinander antreten und versuchen müssen, gefüllte Säckchen auf einem Brett zu platzieren oder in ein Brettloch zu werfen. Teilgenommen haben 36 Mannschaften, davon 16 gemischte Teams aus Erwachsenen und Kindern. Und da jeder gegen jeden antreten musste, wurde bis in die späten Abendstunden gespielt. Dann waren die ersten Namborner Sackloch-Champions gefunden.

Outdoor- Fitness demnächst

Herzlichen Dank den Mitarbeitern des Bauhofes, die mit dem Aufbau der vier Outdoor-Geräte auf dem Kirmesplatz begonnen haben. Demnächst können also alle Fitness-Begeisterten hier trainieren.

Allen im Ort wünsche ich ein schönes und gemütliches Herbstwochenende.

Birgit Litz