Quelle: Josef Bonnenberger
Quelle: Julia Obernesser
am 06. Januar 2024 fand im Löschbezirk Hirstein die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Als besonderen Gast durften wir in unseren Reihen den Kreisbrandinspekteur wieder einmal begrüßen. Erfreulicherweise war die Anwesenheit von einigen Mitgliedern der Alterswehr und des stellvertretenden Wehrführers, Martin Molter, zu beobachten.
Der Löschbezirksführer, Dennis Stephan, blickte auf das vergangene Jahr 2023 zurück, indem 10 Einsätze und 24 Übungen und Dienste für die Freiwillige Feuerwehr Hirstein zu bewältigen waren. Auch die Jubiläumsveranstaltung 90 Jahre Aktive-, 50 Jahre Jugendwehr und 40 Jahre Partnerschaft mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Wienhausen konnte Revue passiert gelassen werden. Aktuell gibt es im Löschbezirk Hirstein 29 aktive freiwillige Feuerwehrmänner und Frauen.
Abgerundet konnte die Versammlung mit zahlreichen Beförderungen, einer Ernennung und einem gemeinsamen Abendessen werden.
Zum Hauptlöschmeister wurden befördert Oliver Heckmann, Christian Gondolf, Alexander Dennis, Sebastian Schweig und Thomas Schreiner, zur Löschmeisterin Frau Angela Zuschlag und Jens Michel erfuhr eine Ernennung zum Feuerwehrmann.
Mein Dank ergeht an alle Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Hirstein, welche durch Ihre Bereitschaft dem Schutz unserer Bevölkerung unabdingbar zur Verfügung stehen.
Am 23. Januar 2024 konnte im Rahmen einer Veranstaltung des Landkreises St. Wendel betitelt mit „Sterne des Sankt Wendeler Landes“ ein Einwohner der Gemeinde Namborn in der Kategorie „Kunst und Kultur“ ausgezeichnet werden.
Franz Rudolf Klos aus Furschweiler ist Gründungsmitglied und langjähriger 1. Vorsitzender des Fotoclubs Tele Freisen. Dieser wurde 1972 auf Initiative von ihm ins Leben gerufen und jahrzehntelang durch seine Mitwirkung geleitet.
Herzlichen Glückwunsch seitens der Gemeinde Namborn an Herrn Franz Rudolf Klos für diese tolle Auszeichnung.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Ihr Bürgermeister
Sascha Hilpüsch