Auch in diesem Jahr findet wieder eine Krippenausstellung in Furschweiler statt. Am Sonntag, 24.11.2023 wollen wir in unserer Pfarrkirche St. Anna viele verschiedene Krippen zeigen.
Die alte Tradition zu Weihnachten eine Krippe aufzustellen ist in vielen Familien immer noch ein schönes Brauchtum.
Ob klassisch oder modern, geschnitzt, gegossen, gehäkelt, ob groß oder klein – die Weihnachtskrippe als Symbol der vereinten Familie gehört zu Weihnachten dazu.
Die Arten der Krippen sind ganz verschieden aber alle werden mit sehr viel Liebe jedes Jahr aufgestellt, mit verschiedenen Materialien, Pflanzen geschmückt, Zubehör wie Feuerstellen, Brunnen, Holzstapel, Werkzeug, Tieren usw.
Diese Vielfalt der unterschiedlichen Krippen wollen wir sichtbar machen und zeigen.
Daher laden wir Sie auch in diesem Jahr ein, ihre private Krippe in ihrer Einzigartigkeit in der Kirche in Furschweiler zu präsentieren.
Um besser planen zu können, bitten wir bei Interesse vorab um eine Rückmeldung bis zum 01. November bei Franz Rudolf Klos, Telefon 06857 1213.
Nähere Einzelheiten können gerne angefragt werden.