Der 2. Bauabschnitt, beauftragt von der WVW Wasser- und Energieversorgung und ausgeführt von der Firma Monti läuft planungsgemäß. Die Maßnahme ist bis Ende Oktober 2024 angegeben.
Die energis Netzgesellschaft mbH hat die Firma Wittig GmbH mit der Verlegung von Mittel-, Niederspannungskabel und Leerohren im Erdreich beauftragt. Weiterhin ist die Errichtung einer digitalen Ortsnetzstation vorgesehen. Aktuell wurde mit dem Bauabschnitt 2 begonnen, folgend BA-3A und BA-3B mit rund 170,00 m. Der 4. Bauabschnitt, rot markiert muss unter Vollsperrung durchgeführt werden. Dieser soll voraussichtlich in der KW 46/47 beginnen. Die komplette Maßnahme ist bis Ende des Jahres 2024 geplant. Die zeitlichen Angaben sind nur ca. Werte in Abhängigkeit der Witterung, wie auch anderen unvorhersehbaren Störungen.
Die meisten Kanalhausanschlüsse im mittleren Bereich sind erneuert. Die Sanierungsarbeiten des Hauptkanals in offener Bauweise im oberen Bereich der Straße auf Höhe des Friedhofs werden voraussichtlich in der KW 45 abgeschlossen.
Während der Bauzeit ist die Durchfahrt außer für Rettungsfahrzeuge nicht möglich. Die Arbeiten werden abschnittsweise durchgeführt. Bitte nutzen Sie die ausgeschilderten Umleitungen. Wir weisen darauf hin, dass die Baumaßnahme unter Vollsperrung durchgeführt wird und das Betreten der Baustelle auf eigene Gefahr erfolgt.
Weiterhin sind wir, die Gemeinde Namborn, für die Leidenbergstraße sowie für die anderen Straßen innerhalb der Gemeinde zuständig, wenn die Baufirma nicht vor Ort ist.
Grundsätzlich liegt die Baumaßnahme im regulären Bauzeitenplan, der eine Fertigstellung bis Ende Mai 2025 vorsieht.
In den kommenden Wochen läuft die Produktion in der Hauptstraße, Brunnenstraße und Engweg in Hirstein und in der Birkenfelder Straße in Namborn. Ab Mitte der Woche ist das Asphaltteam in Gehweiler unterwegs.
Für Sie da:
Fachbereichsleiter V
Mahmoud Alzoubie B.Sc.
Tel.: +49 6857 9003 – 45
Mail: m.alzoubie@namborn.de
Silke Müller
Tel.: +49 6857 9003 - 64
Mail: s.mueller@namborn.de