Der diesjährige St. Martinszug erlebte wieder einen großen Zuspruch wie schon in den Vorjahren. Die Aufstellung zum Umzug erfolgte vor dem Altenhilfezentrum in Eisweiler. Die Bewohner erfreuten sich über die spezielle Musikeinlage durch den Musikverein Steinberg-Deckenhardt.
Zum 65. Mal starteten dann viele fröhliche Kinder mit ihren Laternen, ihren Eltern und Bekannten zu unserem traditionellen Martinsumzug und tauchte unseren Ortsteil in ein besonderes Licht. Mit Sankt Martin an der Spitze und gefolgt vom Musikverein führte der Umzug von der Heerstraße, über die Liebenburgstraße zum Dorfgemeinschaftshaus. Im Schein des Martinsfeuers wurden 180 Brezeln und Kinderpunsch kostenfrei verteilt. Ganz herzlich danken möchte ich allen die mitgeholfen haben, diesen Tag vorzubereiten und zu gestalten. Die Freiwillige Feuerwehr, Löschbezirk Namborn-Mitte, übernahm die Verkehrssicherung. Für die musikalische Untermalung sorgte wie schon in der Vergangenheit der Musikverein „Steinberg-Deckenhardt“.
Besonderer Dank gebührt vor allem unserer Sankt Martin Darstellerin Lea Löschelt, mit ihrem Pferd Tex. Wir bedanken uns bei allen großen und kleinen Teilnehmern für die gute Stimmung und es hat uns bestätigt, die Pflege von Brauchtum zu erhalten.
Ihnen ein schönes Wochenende