Mitte November 2023 konnten die umfangreichen Kanalbaumaßnahmen in der Bungertstraße in Namborn offiziell abgeschlossen werden.
Insgesamt wurden ca. 660.000,- Euro für die offene Kanalbausanierung investiert.
Es konnten alle Hausanschlüsse für Kanal und Trinkwasser, der Hauptleitungskanal, der Straßenkörper mit Einlaufschächten, die gesamte Asphaltdecke mit allen Gehwegen erneuert werden.
Die Bungertstraße verfügt nun über eine mittlere Oberflächenwasserführung, welche sich vorteilhaft für das Straßengefälle und optisch auf eine angepasste Geschwindigkeit von Verkehrsmitteln auswirken kann.
Ich möchte mich für die Geduld durch die Einschränkungen, welche durch die Baumaßnahme verbunden waren, bei allen Anwohnern und Anliegern der Bungertstraße bedanken. Weiterhin auch bei der Familie Werle, die beim „Abnahmefest“ logistisch sehr gut unterstützt hat, der Firma Klein & Pölcher für die Bauausführung und dem Beauftragten der Gemeindeverwaltung, Herrn Drewlo, Fachbereich 5, der die Sanierungsmaßnahme fachlich begleitet hat.
Ich wünsche Ihnen allen einen schönen zweiten Advent.