Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
wir alle genießen es, durch unsere Straßen, Wege und Grünflächen zu spazieren. Doch in letzter Zeit sorgt ein wiederkehrendes Problem für Ärger und Unmut: Hundekot auf und neben Gehwegen und Wiesen. Besonders betroffen ist die Zuwegung zu unserem Friedhof. Ältere Menschen mit Ihren Rollatoren oder Eltern mit Kinderwagen sind besonders davon betroffen - Beim Ausweichen von Fahrzeugen treffen sie oft auf diese Hinterlassenschaften.
Dabei sollte es selbstverständlich sein, dass Hundebesitzer Verantwortung übernehmen und die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner entsorgen. Leider sehe ich mich nun gezwungen, Schilder aufzustellen, um auf dieses eigentlich selbstverständliche Verhalten hinzuweisen. Geld, das wir lieber für wichtigere Projekte in unserem Ort einsetzen würden.
Deshalb mein dringender Appell: Lassen Sie das Geschäft Ihres Hundes nicht auf Gehwegen und Wiesen zurück. Nehmen Sie eine Tüte mit und entsorgen Sie die Hinterlassenschaften ordnungsgemäß. Es geht um gegenseitige Rücksichtnahme, Sauberkeit und ein angenehmes Miteinander in unserem Mosberg-Richweiler.
Herzlichen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe.