Titel Logo
Nohfelder Nachrichten
Ausgabe 16/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ergebnisse der Ortsratssitzung

In der letzten Ortsratssitzung haben wir folgende Punkte beraten und alle einstimmig beschlossen:

Photovoltaik-Anlagen:

Die Erweiterung der PV-Anlage an der A62 soll in die Wege geleitet werden. Ebenso stimmte der Ortsrat einstimmig für die Errichtung der Anlage "Wildgatter" auf dem Bosener Berg.

Brunnenplatz Obersötern:

Der Platz wird mit Bepflanzung von Sträuchern und Findlingen optisch aufgewertet. Eine Infotafel soll die besondere Waldbewirtschaftung im Rothenberg erklären. Zum Verweilen sollen eine Bank und Tisch aufgestellt werden. Wenn möglich soll ggfls. auch ein "Getränkebrunnen" installiert werden.

Rückbau Rastplatz an L330:

Der Rastplatz an der Autobahnbrücke ist ein Schandfleck, da ständig überall Müll liegt und (Sonder-)Abfälle abgelegt werden. So können wir uns nicht als Zufahrt zum Bostalsee präsentieren. Ich werde mit dem Landesamt für Straßenbau Kontakt aufnehmen und um Prüfung für einen kompletten Rückbau des Platzes bitten.

Anbau Sportverein Sötern:

Der Sportverein möchte Umkleidekabinen und Duschen in Containerbauweise ans Sportheim anbauen, da die Duschen in der Schule und Mehrzweckhalle nicht mehr genutzt werden können/sollen.

Christian Barth, Ortsvorsteher