Zur Hexennacht 2023 treffen sich alle Interessierten am Sonntag, dem 30.4. um 16 Uhr auf dem Dorfplatz von Bosen und um 17.30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Eckelhausen zum Maibaumstellen durch die Freiwillige Feuerwehr Bosen-Eckelhausen.
Beim Schmücken der Maibäume dürfen die Kinder sowohl in Bosen als auch in Eckelhausen kurz vor dem Aufstellen behilflich sein.
Ab 19 Uhr lädt die Feuerwehr im Gerätehaus in Eckelhausen zum traditionellen Eieressen und Getränken ein.
Zur gleichen Zeit beginnt auch das gesellige Beisammensein am Sportlerheim des SC Bosen mit Würstchen und Getränken.
Bei Einbruch der Dämmerung werden dann die beiden Maifeuer in Bosen und Eckelhausen entzündet. In geselliger Runde wird die Hexennacht gefeiert und der Monat Mai begrüßt.
Herzlichen Dank an die Verantwortlichen und Helfer/innen der Freiwilligen Feuerwehr und des Sport-Club Bosen.
Am morgigen Samstag feiern folgende Kinder aus Bosen-Eckelhausen in der katholischen Kirche in Gonnesweiler das Fest der ersten heiligen Kommunion: Johannes Lorscheider, Lia Bernhardt und Emely Stecher
Im Namen des Ortsrates von Bosen-Eckelhausen gratuliere ich den Kommunionkindern und deren Eltern ganz herzlich und wünsche ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute und Gottes Segen.