Titel Logo
Nohfelder Nachrichten
Ausgabe 17/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Hexennacht 2024 - Maifeuer in Bosen

In diesem Jahr findet das Abbrennen des Maifeuers nur in Bosen statt. Durch die Baumaßnahmen im Umfeld des Feuerwehrgerätehauses kann diese traditionelle Veranstaltung in Eckelhausen in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

In Bosen treffen sich alle interessierten Kinder und Erwachsenen ab 18 Uhr am Dorfplatz Bosen zum „Maibaumstellen“. Gemeinsam mit dem Vorstand der Feuerwehr haben wir beschlossen einen kleineren Birkenbaum aufzustellen und das Umfeld durch Absperrgitter zu sichern. Dies ist aus Sicherheitsgründen notwendig und sinnvoll.

Anschließend spazieren wir zum Sportplatz des SC Bostalsee Bosen zum geselligen Beisammensein mit Würstchen und Getränken. Bei Einbruch der Dämmerung wird das Maifeuer entzündet. In geselliger Runde wird die Hexennacht gefeiert und der Monat Mai begrüßt.

Herzlichen Dank an die Verantwortlichen und Helfer/innen der Freiwilligen Feuerwehr und des Sport-Club Bosen.

Spiel- und Bücherhäuschen geöffnet

Am vergangenen Sonntag wurde gemeinsam mit Fam. Lorscheider das Bücher- und Spielehäuschen auf dem Dorfplatz wieder mit Büchern und Spielen bestückt. Über die Wintermonate konnten wir zahlreiche Bücherspenden in Empfang nehmen, die das Angebot aus dem letzten Jahr erweitern. Gerne dürfen sich Besucher Bücher oder Spiele mitnehmen, eintauschen oder ganz einfach auf den Sitzgelegenheiten am Dorfplatz spielen oder lesen. Falls jemand Spiele oder Bücher spenden möchte, kann man diese gerne bei Andrea oder mir abgeben oder einfach in die bereit gestellte Kiste im Häuschen legen. Aber bitte nicht alle Materialien, die Sie schon immer entsorgen wollten, vorbeibringen. Entscheiden Sie einfach, was Sie als Nutzer/in für sich oder ihre Kinder auch mitnehmen würden. Danke!

Herzlichen Dank an Andrea, Peter und Johannes Lorscheider für die Hilfe und ihr Engagement.

Armin Loos, Ortsvorsteher