Der „Herr der Diebe“ wird von der 8. Klasse der Waldorfschule Walhausen aufgeführt.
Tausend maskierte Gesichter bewegen sich in den Gassen Venedigs. Niemand scheint der zu sein, für den er sich gibt. Mitten in der Masse zwei Jungen, die vor ihrer Tante fliehen, eine Bande elternloser Kinder und ein Meisterdieb, der den Kindern Unterschlupf in einem verlassenen Kino bietet, jedoch selber noch ein Kind ist… Plötzlich verändert sich alles, als der „Herr der Diebe“ einen geheimnisvollen Auftrag bekommt. Auf den ersten Blick sieht der Auftrag problemlos aus, doch wie so oft im Leben, läuft alles anders als erwartet…
Das Stück „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke wird von der 8. Klasse der Waldorfschule Walhausen in Szene gesetzt und ist eine magische Unterhaltung für jedes Alter.
Fünf Wochen lang haben die Jugendlichen unter Regie von Catherine Ann Schmid ein spannendes Theaterstück auf die Beine gestellt. Die Halle der Schule verwandelt sich in die Gassen und Kanäle Venedigs und das Bühnenbild verteilt sich im ganzen Saal. Von den Plakaten bis zur Gestaltung der Kostüme ist alles mit viel Engagement ausgesucht, gebaut und bemalt worden.
In der Pause erwartet sie ein venezianisches Buffet. Am Abend des 05. Juni und 06.06.2025 können Sie sich ab 19:30 Uhr verzaubern lassen. Unmöglich denkt ihr? Nicht in der Stadt, in der noch heute jede Gasse und jeder Kanal von Magie durchdrungen ist - in der Stadt des Mondes, Venezia - Venedig!