Nach wie vor wird im Ort an vielen Stellen gebaut, was teilweise auch Einschränkungen und Sperrungen bedeutet. Hier ein kurzer Überblick:
Die Energis erneuert an gleich mehreren Stellen im Ort die Stromversorgungsleitungen. Viele Leitungen werden dabei von Freileitungen auf Erdleitungen umgestellt. Daher ist auch der Striehl bereits seit Monaten im Bereich Auf dem Flur gesperrt, was bereits zu berechtigten Beschwerden geführt hat. Leider hängen die einzelnen Baustellen sprichwörtlich zusammen. So sind die neue Straßenbeleuchtung in der Hauptstraße, der Rückbau von Trafomasten und der Neubau einer Trafostation (Ecke Lindenstraße/Bahnradweg) jeweils aufeinander angewiesen. Derzeit kann die Energis kein Datum nennen, zu dem die Arbeiten abgeschlossen sein sollen. Ich darf also weiterhin um Geduld bitten.
Auch der Glasfaserausbau ist noch nicht abgeschlossen und zieht sich leider länger als geplant hin. Nachdem die Arbeiten in den Nebenstraßen weitestgehend abgeschlossen sind und schon erste Hausanschlüsse mit Glasfaser gelegt sind, steht uns das Prozedere in der kompletten Hauptstraße noch bevor. Auch hier darf ich weiterhin um Geduld und Rücksichtnahme bitten. Die Gemeinde hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten, auf die Bauarbeiten der Deutschen Glasfaser Einfluss zu nehmen.