Titel Logo
Nohfelder Nachrichten
Ausgabe 27/2025
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirmes 2025

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Neunkirchen/Nahe,

am Wochenende des dritten Sonntags im Juli, also in diesem Jahr vom 18.07. bis 21.07., findet unsere diesjährige Kirmes statt.

Wie gewohnt beginnen wir am Freitag, 18.07. mit dem Dämmerschoppen der Feuerwehr am Gerätehaus.

Der Samstag, 19.07., startet mit den Kirmesspielen unserer SG Nahe auf dem Sportplatz. Bei kühlen Getränken vom Getränkestand und von der Cocktailbar können wir anschließend der Band „FeierBeats“ lauschen, die den Abend musikalisch umrahmen wird.

Am Sonntag, 20.07., starten wir mit einem Festgottesdienst zu Ehren des heiligen Christopherus – des Namenspatrons unserer Großpfarrei – mit anschließender Fahrzeugsegnung. Zum Mittagessen werden unsere Malteser gefüllte Klöße anbieten. Der Nachmittag gehört dem Kinder- und Familienprogramm: Unsere Kleinsten aus unserem Kindergarten werden eine kleine Aufführung präsentieren; geplant ist ein Stand zum Kinderschminken; man kann sich bei Kaffee und Kuchen stärken; auch wird es wieder die Möglichkeit geben, eine Rundfahrt mit der Roten Emma zu machen; … Am späteren Nachmittag werden uns dann „Double Malted“ mit ihrer Musik in den Abend begleiten.

Am Montag, 21.07., werden schließlich die „Original Batschiwwelmusikanten“ bei unserem Frühschoppen spielen. Zum Mittagessen wird es Flatschniggel geben und am Nachmittag haben wir als Musikact „Hurricane Herb“ verpflichtet.

Von Samstag bis Montag wird, wie im letzten Jahr, Herr Patrick Körbel mit seinem Fahrgeschäft und den weiteren Ständen auf dem Kirmesplatz sein.

Ab sofort können die Essensmarken (Gefüllte Klöße: 11 Euro und Flatschniggel: 6 Euro) sowie die Karten für die Rote Emma (Erwachsene: 5 Euro und Kinder: 3 Euro) bei Kornelia Stockmar, Peter Bretz, Oliver Frewert und Jochen Haupenthal erworben werden. Außerdem wird die Möglichkeit bestehen, die Karten während der Öffnungszeiten unseres Freizeitparks zu erwerben.

Jochen Haupenthal, Ortsvorsteher