Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Bosen und Eckelhausen,
der am 9. Juni neu gewählte Ortsrat von Bosen-Eckelhausen ist erstmals am 11. Juli zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengetreten. Nach der Verpflichtung aller Ortsratsmitglieder durch Bürgermeister Andreas Veit hat mich der Ortsrat mit 5 von 9 Stimmen zu Ihrem neuen Ortsvorsteher gewählt. Armin Loos, der sich zur Wiederwahl gestellt hatte, erhielt 4 Stimmen. Anschließend hat mich der Bürgermeister zum Ortsvorsteher ernannt und vereidigt. Zu meiner Stellvertreterin wurde ebenfalls mit 5 von 9 Stimmen Tina Leonhard von der UBNN gewählt.
An dieser Stelle möchte ich mich für das Vertrauen der Ortsratsmehrheit und vor allem nochmals für das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler herzlich bedanken. Danken möchte ich auch meinem Vorgänger Armin Loos, der das Amt des Ortsvorstehers in den letzten 11 Jahren bekleidete, sowie den ausgeschiedenen langjährigen Ortsratsmitgliedern Wolfgang Kuhl (38 Jahre), Horst Barth (35 Jahre, davon 24 Jahre Ortsvorsteher und 11 Jahre stv. Ortsvorsteher) und Michael Riotte (20 Jahre) für deren langjähriges Engagement für unser Heimatdorf.
Ich bin mir bewusst, dass viele von Ihnen erstmals meinem Team und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich weiß dies zu schätzen und will alles daran setzen, dieses Vertrauen zu rechtfertigen. Ich will auch für diejenigen ein guter Ortsvorsteher sein, die mir dieses Vertrauen noch nicht entgegen bringen konnten. Ich weiß dabei, dass viele bereit sind, auch Grenzen zu überwinden, wenn es darum geht, unseren schönen Ort noch besser und lebenswerter zu machen. Ich bin mir sicher: Gemeinsam kann das gelingen. Packen wir es nun also an!
Sie erreichen mich unter der 0176/24434063, 06852/896732 sowie michaeldietz@online.de. Meine Stellvertreterin Tina Leonhard ist unter der 0151/28753819 sowie tinaleonhard81@gmail.com zu erreichen.