Die Gemeinde Nohfelden plant auf Antrag des Selbacher Ortsrates die Neugestaltung der Ortsmitte (Park).
Der Ortsrat hatte sich in der Sitzung vom September 2020 für eine von 4 vorgestellten Varianten entschieden.
Durch die Neugestaltung wird die Attraktivität der Ortsmitte als Treffpunkt für die Dorfbevölkerung wieder deutlich gesteigert.
Geplant ist die Anlage eines Bouleplatzes, die Aufstellung einer Tischtennisplatte, eine Überdachung als Sonnen- und Wetterschutz, verschiedene Sitzmöglichkeiten, eine neue Halterung für den Weihnachtsbaum und eine Reaktivierung der beiden Quellsteine.
Am letzten Dienstag traf ich mich mit Herrn Trockur vom Bauamt der Gemeinde und mit Vertretern des Planungsbüros und der Baufirma zur Baustellenbesprechung/-einweisung.
Geplanter Beginn der Baumaßnahme ist Ende August und die Fertigstellung sollte bei entsprechender Witterung spätestens im November erfolgen.