Titel Logo
Nohfelder Nachrichten
Ausgabe 31/2026
Die Gemeindeverwaltung informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wie heize ich in Zukunft?

Tag des offenen Kellers für Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Nohfelden

Wie bereits angekündigt, gibt es am 28. und 29. August 2026 die Möglichkeit, sich mit Gebäudebesitzern der Gemeinde zum Thema Heizungswechsel auszutauschen.

Vielen Dank an diejenigen, die sich bereit erklärt haben, Ihren Keller/Heizungsraum zu öffnen und mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern über die Umstellung Ihrer Heizung zu sprechen.

Es gibt die Möglichkeit folgende Heizungssysteme anzuschauen:

Wärmepumpe im sanierten Altbau (Umsetzung inklusive PV-Anlage) – Ortsteil Sötern

Wärmepumpe am Neubau (Umsetzung mit PV-Anlage und Elektroauto) – Ortsteil Sötern

Holzhackschnitzelheizung als Gemeinschaftslösung für drei Wohngebäude – Ortsteil Sötern

Wärmepumpe im Altbau, Zweifamilienhaus – Ortsteil Sötern

Wärmepumpe im sanierten Altbau – Ortsteil Bosen

Holzpelletheizung mit Solarthermie – Ortsteil Selbach

Um die Termine zu koordinieren, ist eine Anmeldung notwendig. Bitte melden Sie sich bei Interesse im Rathaus an.

Sarah-Maria Welter

06852/885222 oder unter sarah.welter@nohfelden.de

Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen rein privaten Austausch von Erfahrungen handelt. Detaillierte technische Fragestellungen und konkrete Planungen sind nicht Teil der Aktion. Wenden Sie sich hierzu im ersten Schritt gerne auch an die Verbraucherzentrale des Saarlandes oder einen Energieberater.