Titel Logo
Nohfelder Nachrichten
Ausgabe 35/2024
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schulbeginn, Schützenhaus, Spielhäuschen

Schulbeginn

Allen Kindern, die in dieser Woche ihren ersten Schultag in der Grundschule hatten und auch allen Kindern, die auf weiterführende Schulen gewechselt sind, wünsche ich im Namen des Ortsrates alles Gute, viel Erfolg, Freude am Lernen und Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt. Möge der so genannte Ernst des Lebens vor allem viel Spaß und Freude für euch bereit halten.

Wiedereröffnung Schützenhaus

Der Schützenverein „GUT ZIEL“ Bosen 1960 e. V. lädt am morgigen Samstag ab 15 Uhr ein, um Ihnen die Fertigstellung des renovierten Schützenhauses und des elektronischen Luftgewehrstandes zu präsentieren sowie sportliche Erfolge der letzten Saison feiern. Beachten Sie dazu die Veröffentlichung des Vereins.

Die grundhafte Erneuerung und Erweiterung des Gebäudes ist für den Verein ein wichtiger Schritt, um auch in Zukunft Nachwuchskräfte für seinen Sport zu begeistern und zu gewinnen. Schauen Sie sich die neue und attraktive Anlage gerne an!

Ich habe versucht, den Verein in den letzten Jahren bei der Beschaffung der nötigen Gelder bei Gemeinde und Innenministerium zu unterstützen. Zudem bezuschusst die Sportplanungskommission das Projekt. Die Gesamtkosten ohne Eigenleistungen beliefen sich dabei auf rd. 145.000 EUR. Diese Mittel können aber nur den äußeren Rahmen schaffen. Möglich wurde die Maßnahme letztlich nur, weil der Verein den Mut hatte, das Projekt anzugehen. Es ist dem Engagement der Vereinsmitglieder zu verdanken, die in über 2.000 Stunden Eigenleistungen die nötigen Arbeiten in großen Teilen selbst ausgeführt haben. Herzlichen Dank für diesen Einsatz und weiterhin: Gut Schuss!

Spielehäuschen

Nach der Kirmes ist das Spielehäuschen wieder an seinem Platz zurückgekehrt und eingerichtet. Es kann nun wieder genutzt werden. Der Ortsrat wird sich in seiner nächsten Sitzung mit einer dauerhaften Lösung für dieses Angebot befassen.

Michael Dietz, Ortsvorsteher