Mittlerweile wurden die Wahlbenachrichtigungen an alle wahlberechtigten Bürger versendet.
Die Zustellung der Stimmzettel durch den Kreiswahlleiter an die Gemeinde soll bis spätestens 7. Februar erfolgen. Erst ab diesem Zeitpunkt können die beantragten Briefwahlunterlagen zugestellt bzw. die Briefwahl im Rathaus durchgeführt werden.
Am einfachsten beantragt man die Briefwahlunterlagen auf der Internetseite der Gemeinde unter nohfelden.de. Dort findet sich direkt auf der Startseite der Link zur Online-Beantragung. Alternativ kann auch der auf den persönlichen Wahlbenachrichtigungen abgedruckter QR-Code mit einem Handy gescannt werden. In diesem Fall wird man auf eine Internetseite weitergeleitet, wo bereits alle persönlichen Daten für die Beantragung hinterlegt sind und nur noch das Geburtsdatum eingetragen werden muss.
Wer Hilfe bei der Beantragung oder beim korrekten Bearbeiten der Unterlagen benötigt, kann sich gerne an mich wenden. (Tel. 92987)