Zum Ende der Woche wird das Spiele- und Bücherhäuschen für dieses Jahr geschlossen. Die Rückmeldungen sind bisher positiv: Etliche Spiele und Bücher wurden von Mitbürgern/innen dankenswerterweise gespendet, zahlreiche schon ausgeliehen/getauscht/mitgenommen. Aus diesen Gründen wollen wir das Angebot im neuen Jahr wieder anbieten. Den genauen Termin erfahren Sie durch das Amtsblatt bzw. durch Aushang am Häuschen. Andrea Lorscheider hat sich über die Nutzung des Angebotes ebenfalls gefreut und sich für die Organisation im nächsten Jahr bereit erklärt. Dafür sage ich im Namen aller bisherigen Nutzer/innen und der neuen Interessierten schon einmal ganz herzlichen Dank. Das Häuschen wird zum Weihnachtsmarkt umgestellt und überwintert anschließend im gemeindeeigenen Geräteraum. Hier werden auch einige Reparaturarbeiten (Dach/Fenster/Regale) durchgeführt, damit das Häuschen im Frühjahr in einem guten Zustand für die Besucher/innen bereit steht. Wir freuen uns auf viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die das Angebot nutzen und vielleicht auch zur Ergänzung des Angebotes beitragen.
Am Samstag, dem 02.12.23 findet der diesjährige Weihnachtsmarkt auf dem Dorfplatz in Bosen statt. Beginn ist um 15 Uhr. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Veröffentlichung des Heimat- und Verkehrsvereins unter der Rubrik Vereine. Die teilnehmenden Vereine würden sich über eine große Anzahl an Gästen freuen. Bitte unterstützen Sie durch ihre Teilnahme das Engagement der Vereine.
Auch in diesem Jahr haben sich zahlreiche Landwirte bereit erklärt, ihre Fahrzeuge weihnachtlich zu schmücken und durch unseren Landkreis zu fahren. Die Fahrt findet am 02.12. statt und führt auch wieder durch Bosen und Eckelhausen. Nach bisheriger Planung und Auskunft wird jedoch nur die Landstraße (untere Bostalstraße, Brühlstraße und Eckelhauserstraße) befahren. Eine Fahrt durch die Eiweiler-, Brücken- und Bostalstraße wird nicht stattfinden. Wir haben uns dann eine kleine Umleitung entlang des Weihnachtsmarktes gewünscht, aber leider gehen auch in der Vorweihnachtszeit nicht alle Wünsche in Erfüllung. Die genaue Uhrzeit der Durchfahrt steht noch nicht fest. Ein herzliches Dankeschön ergeht an alle teilnehmende Landwirte und Traktorenbesitzer. Bitte unterstützen Sie durch „Staunen und Klatschen“ am Straßenrand diese schöne Idee und das über der Aktion stehende Motte „denn ohne Bauern geht es nicht!“