Titel Logo
Nohfelder Nachrichten
Ausgabe 50/2023
Mitteilungen der Ortsvorsteher
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aktuelles

Neubau REWE Markt

Der Ortsrat von Neunkirchen / Nahe hat in seiner Sitzung vom 12.12.23 der Einleitung des Verfahrens zur Teiländerung des Flächennutzungsplanes und der Aufstellung des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes „Neubau REWE Markt“ zugestimmt. Die Verwaltung wird zur frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit, der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange beauftragt. Die Beteiligung der Bürger*innen wird durch Offenlegung im Rathaus der Gemeinde Nohfelden für die Dauer von 4 Wochen erfolgen. Die Bürger*innen werden frühzeitig über die Ziele und Zwecke der Planung unterrichtet.

Schiedsmann

Der Schiedsmann soll zusammen mit den Beteiligten eine gütliche Einigung bei Streitigkeiten und Unstimmigkeiten erzielen, damit nicht jeder Rechtsstreit vor Gericht landet. In unserem Gemeindebezirk führt Herr Alexander Hoffmann dieses Ehrenamt bereits seit 10 Jahren aus. Zu der Ausschreibung im Amtlichen Nachrichtenblatt auf eine weitere Amtszeit als Schiedsperson in Neunkirchen / Nahe erfolgte die erneute Bewerbung durch Herr Hoffmann.

In seiner Ortsratssitzung vom 12.12.23 stimmte der Ortsrat der Bewerbung und damit einer Berufung des Herrn Alexander Hoffmann auf weitere 5 Jahre Amtszeit als Schiedsmann im Gemeindebezirk Neunkirchen / Nahe zu.

Veranstaltungskalender

Erwin Barz
- Ortsvorsteher Neunkirchen / Nahe -