Titel Logo
Nohfelder Nachrichten
Ausgabe 51/2023
Titel
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Weihnachtsgrüße Ortsvorsteher

GEMEINDEBEZIRK EISEN

WEIHNACHTS- UND NEUJAHRSGRÜßE

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger!

In den Wohnungen und an vielen Plätzen wird auch dieses Jahr wieder der Weihnachtsbaum leuchten. Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und wir mussten erleben: „2023 war wieder ein besonderes Jahr!“ In Europa herrscht immer noch Krieg seit Russland die Ukraine angegriffen hat. Ein Frieden ist leider nicht in Sicht. Wir stehen vor immer neuen Herausforderungen: Energiekrise, ansteigende Inflationsrate, Auswirkung des Klimawandels mit Hitze, Dürre und Überschwemmungen. Trotz der schwierigen Zeit wünsche ich uns allen Mut, vertrauensvoll in die Zukunft zu schauen. Es gibt in unserer Welt, in unserem Land und in unserem schönen Dorf auch vieles was Halt verspricht. Denken wir an die vielen Zeichen der Mitmenschlichkeit. Denken wir daran: Mitmenschlichkeit fängt im Kleinsten an, mit einem Lächeln oder einer ausgestreckten Hand. Diese positive Eigenschaft sollten wir auch im neuen Jahr beibehalten. Lasst uns mit Zuversicht, Hoffnung, Kraft und Stärke ins neue Jahr gehen.

Wenn uns bewusst wird, dass die Zeit, die wir uns für einen anderen Menschen nehmen, das Kostbarste ist, was wir schenken können, haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden!

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, besonders unseren kranken, beeinträchtigten und älteren Mitbürgern, ein frohes, gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und für das Jahr 2024 alles Gute und beste Gesundheit.

Für den Ortsrat

Lieselotte Luther, Ortsvorsteherin

Edgar Lorig stellv. Ortsvorsteherin

Für die Vereine

FCK Fanclub

Torsten Molter

Förderverein Freiwilligen Feuerwehr

Sören Molter

Freiwillige Feuerwehr

Mark Luther

Golfpark Bostalsee

Gottfried Hares

Jagdgenossenschaft

Norbert Gaukler

Jugendclub „De Kella“

Lukas Bock

KKV „Mir senn gudd droff

Nico Berang

Musikverein „Edelweiß“

Raphael Spreier

Obst- und Gartenbauverein

Bernd Staudt

Rentner- und Pensionärverein

Edgar Lorig

Schlepper Oldtimer

Freunde Udo Lorig

Schützenverein

„Feuerfrei“ Andreas Pröhl

Sportverein

Nico Georg