Am Stürzelberg zwischen Bosen und Eckelhausen haben die Bauarbeiten für den neuen privat betriebenen Wohnmobil- und Glampingpark begonnen. Auf dem Gelände entstehen 65 Wohnmobilstellplätze und neun Tiny-Häuser, die künftig Gäste in unsere Region locken und den Tourismus am Bostalsee durch eine neue Zielgruppe weiter stärken sollen.
Vorangegangen sind mehrjährige Planungen mit öffentlichen Auslegungen, Anfang 2025 ist der Bebauungsplan nun rechtskräftig geworden.
Die Bauarbeiten umfassen auch den Ausbau der Zufahrt, die über den Wirtschaftsweg zwischen der Bosener Mühle und dem Seehotel Weingärtner von der Bosener Mühle her erfolgt.
Die Projektplanung hat sowohl hinsichtlich der landschaftlichen Einbettung als auch hinsichtlich der Erreichbarkeit Wert darauf gelegt, dass die Ortslage von Bosen nicht beeinträchtigt wird.