Titel Logo
mein Nonnweiler
Ausgabe 14/2026
Editorial
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Editorial

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von meinNonnweiler! Auch diesmal haben wir wieder zahlreiche Veranstaltungshinweise für Sie zusammengestellt – ein Spiegel dafür, wie vielfältig und lebendig das Leben in der Gemeinde und der Region ist.

Ein besonderer Anlass zur Freude sind in diesen Tagen die erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten. Wir gratulieren herzlich zum bestandenen Abschluss und wünschen für den weiteren Weg alles Gute – sei es im Studium, in der Ausbildung oder auf ganz neuen Wegen.

Im Mittelpunkt dieser Ausgabe steht das Adventskranzteam Nonnweiler, das in der vergangenen Woche beeindruckende 7.900 Euro an Familien und Vereine für soziale Zwecke in der Region spenden konnte. Hinter dieser Summe steckt viel ehrenamtliches Engagement, Zeit und Herzblut. Ein starkes Zeichen dafür, wie Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft in der Gemeinde gelebt werden – und wie wichtig solche Initiativen für Menschen sind, die Unterstützung brauchen.

Wie gewohnt werfen wir außerdem einen Blick über die Gemeindegrenzen hinaus und zeigen, was auch in der Umgebung passiert. Vielleicht ist ja die eine oder andere Anregung für Sie dabei.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und freuen uns wie immer über Ihre Beiträge aus der Bevölkerung. Die Anleitung zur Einreichung finden Sie im hinteren Teil der Zeitung. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien frohe Ostern!

Ihre

Lena Weber

stellvertretend für das meinNonnweiler-Team