Titel Logo
mein Nonnweiler
Ausgabe 23/2026
Allgemeine Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinsam sicher

Polizei und Senioren-Sicherheitsberater informieren bei der Kreissparkasse St. Wendel

Die Infoveranstaltungen der Seniorensicherheitsberater im April und Mai in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse St. Wendel werden fortgesetzt. Am Dienstag, 09.06.2026, um 18:00 Uhr, informiert in der Kreissparkasse St. Wendel ein Mitarbeiter der polizeilichen Kriminalprävention der Landespolizeidirektion Saarbrücken über die häufigsten Betrugsformen: Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, Gewinnversprechen und Trickdiebstahl an der Haustür. Auch in den letzten Wochen wurden erneut zahlreiche Senioreninnen und Senioren Opfer der Betrüger und übergaben teils hohe Geldbeträge.

Zusätzlich unterstützen ehrenamtliche Seniorensicherheitsberater des Landratsamtes St. Wendel die Veranstaltung mit weiteren Hinweisen, damit ältere Menschen sicher im Landkreis leben können.

Zur besseren Vorbereitung bittet die Kreissparkasse um Anmeldung unter Telefon 06851 15 450. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Andreas Lauer
Seniorensicherheitsberater der Gemeinde Nonnweiler