Gute Nachrichten für alle Eisliebhaberinnen und Eisliebhaber: In Primstal wird es künftig eine neue Möglichkeit geben, jederzeit frisches Speiseeis zu genießen. Auf Initiative vor Ort wird die Eiswerkstatt Birkenfeld einen modernen Eisautomaten im Ort aufstellen.
Der Automat wird außen am Ugur Grill-Kebap in der Hauptstraße 120 installiert und befindet sich damit in zentraler Lage – direkt gegenüber des alten Marktplatzes am Haus der Vereine. Durch den gut erreichbaren Standort profitieren künftig Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer sowie Gäste des Gastronomiebetriebs gleichermaßen von dem neuen Angebot.
Die Aufstellung und Inbetriebnahme des Eisautomaten sind im Laufe des Monats Juni vorgesehen.
Besonders hervorzuheben ist die Qualität des angebotenen Eises: Das originale italienische Eis wird direkt in Birkenfeld hergestellt. Die Eiswerkstatt setzt dabei konsequent auf hauseigene Produktion, traditionelle Handwerkskunst sowie frische und regionale Zutaten. Milch und Joghurt stammen beispielsweise von Bauer Brassel, auch beim Obst wird großer Wert auf Frische und Qualität gelegt. Auf industrielle Fertigprodukte wird bewusst verzichtet.
Die modernen Eisautomaten werden täglich frisch befüllt und ermöglichen einen unkomplizierten Einkauf rund um die Uhr. Bezahlt wird vollständig bargeldlos – bequem und kontaktlos per Karte oder Smartphone.
Ein besonderer Dank gilt Marco Vazzola von der Eiswerkstatt Birkenfeld sowie Serkal Ergün vom Ugur Grill-Kebap, die die Umsetzung gemeinsam möglich gemacht haben.
Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass das neue Angebot sowohl von den Bürgerinnen und Bürgern als auch von Gästen des Ortes sehr gut angenommen werden wird.