Titel Logo
mein Nonnweiler
Ausgabe 48/2025
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

41. Weihnachtsmarkt in Nonnweiler

Am Sonntag, dem 30. November 2025, lädt die Vereinsgemeinschaft Weihnachtsmarkt gemeinsam mit zahlreichen Ausstellern zum 41. Weihnachtsmarkt in und vor die Kurhalle Nonnweiler ein. Ab 14.00 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein stimmungsvoller Auftakt in die Adventszeit.

Für den musikalischen und familiären Auftakt sorgen die Kinder der KITA Nonnweiler sowie der Grundschule, die mit einem liebevoll einstudierten Liedvortrag auftreten. Im Anschluss – gegen 16.00 Uhr – dürfen sich die jüngsten Gäste auf den Besuch des Nikolaus freuen, der eine kleine Überraschung im Gepäck hat.

In der festlich geschmückten Kurhalle laden Kaffee und Kuchen zum Verweilen ein. Währenddessen sorgt die Kolpingkapelle Nonnweiler-Bierfeld für musikalische Unterhaltung und weihnachtliche Atmosphäre.

Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags ist traditionell die große Tombola, deren Ziehung gegen 17.30 Uhr beginnt. In diesem Jahr dürfen sich die Teilnehmer auf acht hochwertige Hauptpreise freuen, darunter ein Einkaufsgutschein der Firma HACO Wadern im Wert von 400 Euro, ein REWE-Gutschein über 200 Euro sowie weitere großzügige Gutscheine lokaler Betriebe, Tankstellen und Geschäfte. Zudem warten zahlreiche wertvolle Sachpreise auf glückliche Gewinnerinnen und Gewinner.

Wie in jedem Jahr kommt der komplette Erlös des Weihnachtsmarktes wohltätigen und sozialen Zwecken zugute. Damit trägt die Veranstaltung nicht nur zu einem stimmungsvollen Adventsauftakt bei, sondern unterstützt gleichzeitig wichtige Projekte in der Region.

Die Vereinsgemeinschaft und alle Aussteller freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher und laden herzlich zu einem abwechslungsreichen und besinnlichen Nachmittag in der Kurhalle Nonnweiler ein.