Titel Logo
Oberthaler Nachrichten
Ausgabe 12/2023
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung kommunaler Ordnungsdienst

Die Gemeinde Oberthal (ca. 6.000 Einwohner) sucht

spätestens zum 01. September 2023

eine/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d)

für den kommunalen Ordnungsdienst.

Bei der zu vergebenden Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Die Arbeitszeit ist nach den dienstlichen Erfordernissen zu leisten.

Das Beschäftigungsverhältnis wird zunächst auf ein Jahr befristet. Eine unbefristete Übernahme wird bei entsprechender Bewährung in Aussicht gestellt.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

-

Die Überwachung des ruhenden Verkehrs im Bereich der Gemeinde Oberthal. Der Arbeitseinsatz erfolgt sowohl im Innen- als auch im Außendienst.

-

Weitere Tätigkeiten im kommunalen Ordnungsdienst (z.B. Überwachung illegaler Müllablagerungen, Überprüfung der Einhaltung der Polizeiverordnung der Gemeinde Oberthal, Begleitung größerer Veranstaltungen im Hinblick auf die Einhaltung ordnungsrechtlicher Vorschriften)

-

Die Bearbeitung des gesamten Schriftverkehrs im Bereich des kommunalen Ordnungsdienstes

Das bringen Sie mit:

-

Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. der erfolgreich absolvierte Verwaltungslehrgang 1 bzw. eine dreijährige abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf.

-

Begrüßt wird eine bereits erfolgte Teilnahme an den Ausbildungs- und Aufbaulehrgängen „kommunale Verkehrsüberwachung, Ruhender Verkehr“.

-

Die Bereitschaft zur Teilnahme an entsprechenden Ausbildungs- und Aufbaulehrgängen.

-

Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie einen Privat-PKW und die Bereitschaft, diesen für Dienstfahrten gegen Entschädigung nach dem Reisekostengesetz zu verwenden.

-

Gute PC-Kenntnisse.

-

Sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Umgangsformen.

-

Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick sowie lösungsorientiertes Denken.

-

Teamfähigkeit, Leistungswillen und Einsatzbereitschaft.

-

Die Bereitschaft zum Dienst außerhalb der üblichen Arbeitszeiten insbesondere auch an Wochenenden sowie am späten Abend.

Wir bieten Ihnen:

-

ein zunächst befristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit.

-

eine leistungsgerechte Vergütung gem. EG 5 TVöD mit den üblichen Leistungen des Öffentlichen Dienstes.

-

ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen wie Lebenslauf, Zeugnissen und dem Nachweis einer eventuellen Behinderung richten Sie bitte bis spätestens 10. April 2023 an die Gemeinde Oberthal, Poststraße 20, 66649 Oberthal. Gern können Sie sich auf diese Stelle auch online bewerben. Senden Sie dazu Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an rathaus@oberthal.de.

Bitte senden Sie uns ausschließlich Kopien und verzichten Sie auf Hefter oder Ähnliches. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesendet und nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Datenverarbeitung zu dienstlichen Zwecken im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens zu. Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Die datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens wird garantiert.

Oberthal, 14.03.2023
Der Bürgermeister
In Vertretung:
Thomas Conradi
Beigeordneter